+
Note für Note: Rathauschef Haas spielt mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch.  

Sonnwendfeier

OB Haas siegt mit Klarinette 

Bei der Sonnwendfeier am Germeringer See hat er als Klarinettist mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch gespielt.

Hunderte von Germeringern waren beim Großereignis im Gedenken an den verstorbenen CSU-Stadtrat Toni Kiemer dabei. „Wir wissen nicht mehr, wer das Sonnwendfeuer in Germering erfunden hat – die Kelten oder der Toni Kiemer.“ Das Gedenken von OB Haas an den vor zwei Jahren verstorbenen CSU-Stadtrat fiel gleichermaßen humorvoll wie respektvoll aus. Haas selbst leistete einen viel beachteten Beitrag zum Gelingen. Mit der Stadtkapelle gab er den Bergsteigermarsch zum Besten. „Fehlerfrei“, wie Merkur-Redakteur Klaus Greif als Wertungsrichter befand. Damit hatte der Stadtoberhaupt die Wette gewonnen, zu der ihn SPD-Stadtrat und Stadtkapellentrompeter Robert Baumgartner herausgefordert hatte. Haas bringe das nicht fertig, hatte der Oberbürgermeister also bestanden. Der Wetteinsatz und viele Spenden der mehreren hundert Anwesenden geht an den Förderverein Germeringer Insel .

Auch interessant

<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Turnhallen beschmiert 

Gröbenzell - Schmierfinken waren in Gröbenzell unterwegs. Sie haben vor allem Turnhallen besprüht.  
Turnhallen beschmiert 

Einbrecher erbeutet Schmuck im Wert von 5000 Euro 

Fürstenfeldbruck - Schmuck im Wert von 5000 Euro hat ein Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in Aich erbeutet. Die Bewohner waren im Urlaub.
Einbrecher erbeutet Schmuck im Wert von 5000 Euro 

Rentner fährt in Schaufenster 

Germering - Eigentlich wollte ein Germeringer Renter nur einparken. Doch dann rutschte er vom Brems- aufs Gaspedal und krachte ins Schaufenster eines Ladens. 
Rentner fährt in Schaufenster 

Von der Rottbacher Ziegelei und dem Oberlappacher Bierdurst

Maisach – Der unentwegte Kampf der Oberlappacher ums eigene Bier: Davon erzählt ein Aufsatz im neuen „Meisaha“-Heft zur Gemeindehistorie. Im achten Jahr erscheint die …
Von der Rottbacher Ziegelei und dem Oberlappacher Bierdurst

Kommentare