+
Die Dienststelle Maisach der Autobahndirektion Südbayern wird noch bis 2020 in Maisach bleiben.

Behördenverlagerung vier Jahre aufgeschoben

Autobahndirektion: Außenstelle bleibt in Maisach

Maisach - Die Dienststelle Maisach der Autobahndirektion Südbayern wird noch bis 2020 in Maisach bleiben. Das berichtet der Stimmkreisabgeordnete Reinhold Bocklet.

Der Mietvertrag für das Gebäude sei aktuell um vier Jahre bis Ende 2020 verlängert worden. In Maisach seien derzeit etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt, die vorwiegend aus der Region kommen. Nach Aussagen von Bocklet müssen die betroffenen Mitarbeiter nicht damit rechnen, nach Deggendorf umziehen zu müssen, wie es zunächst vorgesehen war. Sie sollen in die Zentrale nach München wechseln können.

Die neue Dienststelle in Deggendorf, die wegen neuer Aufgaben dort nötig wird, solle mittelfristig einige Streckenabschnitte von der in Maisach ansässigen Dienststelle übernehmen. Dementsprechend werde die Maisacher Dienststelle schrittweise Personal abbauen und langfristig in eine Abteilung der Autobahndirektion überführt. Sie soll künftig insbesondere die Baumaßnahmen im Großraum München und den Ausbau der A8 München-Salzburg betreuen.

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare