+
Heftig gekracht hat es am Samstagabend auf der A 96 in Richtung Lindau. Die Autobahn war drei Stunden lang komplett gesperrt. 

40.000 Euro Schaden bei Unfall 

Betrunkener rammt Pkw mit Anhänger: A 96 komplett gesperrt 

Landkreis - Heftig gekracht hat es am Samstagabend auf der A 96 in Richtung Lindau. Ein betrunkener Audi-Fahrer rammte ein Auto mit Anhänger, die Fahrzeugteile verteilten sich über beide Spuren. Die Autobahn war drei Stunden lang komplett gesperrt. 

Der 43-jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Landsberg war gegen 20 Uhr auf der A 96 in Richtung Lindau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Windach krachte er frontal gegen einen Pkw mit Anhänger. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger vom Auto getrennt. Er überschlug sich samt Ladung  - und landete auf dem Sandstreifen. Die beiden Autos wurden über beide Fahrspuren verteilt, sodass die Autobahn komplett gesperrt werden musste. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die 37-jährige VW-Fahrerin noch der 43-Jährige verletzt. 

Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 1,4 Promille intus hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Die umfangreichen Bergungs- und Säuberungsarbeiten durch die Feuerwehr dauerten noch bis 23 Uhr. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 40.000 Euro. 

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare