+

Schlüssel in Wohnung gefunden

Nach Einbruch: Täter klaut auch Auto

Geltendorf - Handy weg, Laptop weg, Auto weg: Ein Unbekannter ist in ein Einfamilienhaus in Geltendorf eingestiegen. Dort fand der Täter auch den Autoschlüssel zum Opel des 58-jährigen Bewohners. 

Vier Tage war ein Geltendorfer nicht zu Hause gewesen. Als der 58-jährige Mann am Freitag gegen 16.45 Uhr wieder in die Bergstraße zurückkehrte, traf es ihn wie der Blitz.

Ein bislang noch unbekannter Täter war irgendwie auf das eingezäunte Anwesen gelangt. Dort hatte er laut Polizei mit einem Metallrohr ein Loch in eine Glasscheibe an der Westseite des Gebäudes gestoßen. Er fasste hinein und drehte den Fenstergriff. Einmal im Haus, standen dem Einbrecher auch die restlichen Räume offen. 

Dort durchsuchte der Dieb diverse Schränke, Schubladen und unterschiedliche Behältnisse und warf die gefundenen Gegenstände teilweise auf den Boden. Im Esszimmer stieß der Dieb dann auf einen Laptop und ein Handy. Er packte beides ein. Diverse Klamotten nahm der Täter ebenfalls mit. Besonders schlimm: Auch den Autoschlüssel zum Opel Astra des Bewohners übersah der Einbrecher nicht.  Er klaute das Auto mit dem Kennzeichen LL-Y128. 

Den  Gesamtschaden schätzen die Beamten der Polizei auf 5400 Euro. Einen Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in Geltendorf halten die Polizisten für wahrscheinlich.

vu

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Alling plant Bürgerzentrum und zahlt für Wasserleitungen

Alling – Der Gemeinderat will in Klausur gehen um die anstehenden großen Aufgaben der Zukunft zu diskutieren. Dies wurde jetzt auf der ersten Haushaltssitzung im …
Alling plant Bürgerzentrum und zahlt für Wasserleitungen

Absage an Senioren-Wohnen im Zentrum

Kottgeisering – Das Projekt Seniorenwohnen (SeWoKo) in der Ortsmitte von Kottgeisering ist gescheitert: Mit knapper Mehrheit hat der Gemeinderat den Bau des …
Absage an Senioren-Wohnen im Zentrum

Energie-Checks weiter kostenlos

Germering – Seit eineinhalb Jahren übernimmt die Stadt die Kosten der Energieberatung der Verbraucherzentrale und bietet zudem Belohnungen für alle Ratsuchenden. Jetzt …
Energie-Checks weiter kostenlos

Fursty: Nachhaken bei Regierung

Fürstenfeldbruck – Die Stadt wartet auf eine Rückmeldung von Seiten der Regierung von Oberbayern und vom Sozialministerium zum Thema Dependance am Fliegerhorst. 
Fursty: Nachhaken bei Regierung

Kommentare