+
 

Begegnungsstätte am Kolpingweg

Einbruch in Senioren-Einrichtung: Dieb klaut sogar Waschgeld

Eichenau - Vor ihm war nichts sicher: Ein unbekannter Täter ist zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 8.45 Uhr, in die  Senioren-Begegnungsstätte am Kolpingweg eingestiegen. Dort nahm er sogar 7,50 Euro Waschgeld mit.

Der Dieb hebelte mehrere Türen auf, zerschlug ein Sparschwein und entwendete eine Geldkassette. Die Höhe des geklauten Bargelds ist laut Polizei nicht bekannt. 

Anschließend brach der Täter in den Keller der Hausmeisterin ein und nahm ein Handy sowie Kleingeld in Höhe von etwa 200 Euro (in 50 Cent Münzen) mit. Daraufhin muss der Dieb einen Schlüssel gefunden haben, mit dem er die Tür zur Waschküche aufsperrte. Dort klaute die Person 7,50 Euro aus drei Waschautomaten. Anschließend brachte der Dieb den Schlüsselbund zurück. In dem Kellerraum wurde später die aufgebrochene Geldkassette aus der Begegnungsstätte gefunden.

Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Olching entgegen unter Telefon (0 81 42) 29 30.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raketen nur an Silvester

Moorenweis – Feuerwerksraketen und Knallkörper dürfen in Moorenweis künftig nur noch an Silvester gezündet werden.
Raketen nur an Silvester

“Chiara möchte an keine andere Schule“

Türkenfeld - Seit drei Wochen ist die alternative Sudbury-Schule am Ammersee geschlossen. Chiara (12) aus Türkenfeld will aber nicht zurück an eine Regelschule. Mutter …
“Chiara möchte an keine andere Schule“

Die Oldies unter den Traktoren sind eine Schau

Puchheim - Jedes zweite Jahr laden die Bulldogfreunde aus Puchheim zum Stelldichein der Traktoren- und Zugmaschinenbesitzer. Auch heuer hat die Präsentation der Trecker …
Die Oldies unter den Traktoren sind eine Schau

Erster Puchheimer Wandkalender zeigt die Schönheit der Stadt

Puchheim – Die schönsten Motive Puchheims kann man sich jetzt auch an die Wand kleben, stecken oder nageln. Zu verdanken ist das dem Journalisten und Fotografen Georg …
Erster Puchheimer Wandkalender zeigt die Schönheit der Stadt

Kommentare