+
Bei der Feier (v.l.): Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer, neuer Chef der Polizeischule Ingbert Hoffmann, Landrat Thomas Karmasin und der ehemalige Schulleiter Hermann Vogelgsang.

In der Polizeischule 

Jetzt ist er offiziell der neue Chef

Fürstenfeldbruck -  Direktor Ingbert Hoffmann ist zwar schon seit zwei Monaten der neue Chef der Polizeischule. Nun wurde er aber offiziell in sein Amt eingeführt. 

Ingbert Hoffmann folgt Hermann Vogelsang, dem ehemaligen Bereichsleiter der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege nach. Für die Übergabe im Churfürstensaal war Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer zuständig. Er hielt auch die Festrede. 

Ein Grußwort sprach der Präsident der Fachhochschule in Bayern, Wernher Braun. Bevor Hoffmann seine Antrittsrede vor den geladenen Gästen, darunter Landtagsabgeordneter Alex Dorow, Landrat Thomas Karmasin und der amtierende Bürgermeister Erich Raff sowie zahlreiche Behördenleiter, hielt, trat auch Vogelgsang als ehemaliger Fachbereichsleiter ans Rednerpult – unwiderruflich ein letztes Mal, wie er betonte. Vogelgsang, der jahrelang das Amt bekleidet hatte, wünschte seinem Nachfolger alles Gute, Glück und Gottes Segen.  (dm)  

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist Gröbenzells neue Weihnachts-Kugel

Gröbenzell – Auch in diesem Jahr hat der Bund der Selbständigen (BdS) wieder eine Weihnachtskugel entwerfen lassen. Diese zeigt die Russenbrücke, die heuer 100 Jahre alt …
Das ist Gröbenzells neue Weihnachts-Kugel

Gröbenzell hat jetzt eine Rathaus-Juristin

Gröbenzell – Im Gröbenzeller Rathaus gibt es ein neues Gesicht: Christine Berwing kümmert sich seit kurzem um Rechtsfragen. Die Stelle wurde extra geschaffen, um sich …
Gröbenzell hat jetzt eine Rathaus-Juristin

Stadtbibliothek mit neuem Online-Design

Fürstenfeldbruck – Modern und kundenaffin – so präsentiert sich die Stadtbibliothek fortan auf ihrer neugestalteten Website. Damit will die Einrichtung noch mehr zu …
Stadtbibliothek mit neuem Online-Design

Verfassungsmedaille für Alt-OB Kellerer

Fürstenfeldbruck/München Der langjährige Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck, Sepp Kellerer, erhält die Verfassungsmedaille in Silber des …
Verfassungsmedaille für Alt-OB Kellerer

Kommentare