37-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Mann wird übers Internet angelockt und ausgeraubt

Fürstenfeldbruck - Irre Szenen spielten sich am Mittwochabend in der Buchenau ab: Ein 37-Jähriger wurde via Internet in eine Falle gelockt und ausgeraubt.

Über eine Internetplattform lernte ein 37-Jähriger einen anderen Mann kennen, die beiden vereinbarten ein Treffen in Fürstenfeldbruck. Als der 37-Jährige am Mittwoch gegen 20.30 Uhr beim Treffpunkt in der Buchenau ankam, lockte ihn der Unbekannte in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Dort warteten bereits drei weitere Männer.

Sie bedrohten den 37-Jährigen mit einem Messer und einem Elektroschocker und zwangen ihn so, sein Bargeld herauszugeben. Dann gelang es dem 37-Jährigen, zu flüchten.

Vor dem Haus wurde das Opfer von einem weiteren unbekannten Mann angesprochen, der ihn aufforderte, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Den Unbekannten, der ihn in die Falle gelockt hatte, beschreibt der 37-Jährige so: ca. 20 Jahre alt, 178 Zentimeter groß, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug ein blaues T-Shirt mit Blumenmuster, eine blaue Jeans und Sportschuhe.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegen genommen. Auch der Mann, der das Opfer aufforderte, Anzeige zu erstatten, wird gebeten, sich zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Fürstenfeldbruck – Im Vorfeld der OB-Neuwahl im Mai 2017 zeichnet sich eine erste, dicke Überraschung ab. Der Gröbenzeller Martin Runge (Grüne) wird als möglicher …
Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Kommentare