Auf der Brucker Straße in Richtung Dachau

Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor verletzt

Dachau - Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Fürstenfeldbruck war am Samstag bei Dachau unterwegs. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Traktor.   

Gegen 12.50 Uhr war der Mann mit seinem Kraftrad auf der Brucker Straße von Günding in Richtung Dachau unterwegs. Der 57-jährige überholte mit seiner Maschine mehrere Fahrzeuge und übersah, dass der kolonnenführende 48-jährige Traktorfahrer aus Bergkirchen nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Ein Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Bulldog war nicht mehr zu vermeiden.  

Der Motorradfahrer stürzte und musste mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Dachau eingeliefert werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Zur Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr Dachau übernommen.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Germering - Diebe haben zwei 5-er BMW aufgebrochen. Sie stahlen gezielt bestimmte Geräte aus den Wagen
Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Emmering - Die Polizei hat die drei Einbrecher geschnappt, die in das Vereinsheim am Emmeringer Sportplatz eingestiegen waren.
Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Glasfaser zum Dötelbauer

Alling - Grünes Licht für das schnelle Internet-Zeitalter in den Allinger Weilern: 
Glasfaser zum Dötelbauer

Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Schöngeising – Der erste Bauabschnitt des Geh- und Radwegs zwischen Mauern und Schöngeising ist nun offiziell eröffnet. Wegen des vielen Regens im Frühsommer hatten sich …
Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Kommentare