Computerprobleme

Nach IT-Ausfall: Behördensystem läuft wieder

Fürstenfeldbruck - Alle Computersysteme des Brucker Landratsamt waren am Mittwoch ausgefallen. Seit Donnerstag in der Früh läuft wieder alles. Auch die Zulassungsstelle.

Weil der Server betroffen war, griff auch die erweiterte Zuständigkeit der Zulassungsstelle nicht, sagte eine Sprecherin der Kreisbehörde am Mittwoch Mittag. Die Ursache für den Ausfall war völlig unklar. Erkenntnisse erhofft sich die Kreisbehörde im Laufe des Donnerstags.

In der Vergangenheit war es immer wieder zu IT-Ausfällen in der Kreisbehörde gekommen. (st)

(Dieser Artikel wurde am Donnerstag Vormittag aktualisiert)

Mehr zum Thema

Auch interessant

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot
Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün
Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke
Dirndl "Apia"

Dirndl "Apia"

Dirndl "Apia"

Meistgelesene Artikel

E-Mobilität wird noch skeptisch beäugt

Fürstenfeldbruck – Gesprochen wird über E-Automobile in Zeiten der Energiewende viel. Auf den Straßen sind die elektrisch betriebenen Gefährte aber noch eine Seltenheit. …
E-Mobilität wird noch skeptisch beäugt

Wo Senioren psychisch beraten werden

Fürstenfeldbruck – Älteren Menschen fällt es oft besonders schwer, sich eine psychische Krankheit einzugestehen. Dabei brauchen vor allem sie spezielle Hilfe. Und die …
Wo Senioren psychisch beraten werden

Der Viehmarktplatz - so wollen Brucker ihn haben

Fürstenfeldbruck - Vergesst bloß die Parkplätze nicht! Das war das Hauptanliegen der gut 90 Besucher beim ersten öffentlichen Treffen zur Gestaltung des …
Der Viehmarktplatz - so wollen Brucker ihn haben

Münchner Band spielt für Brucker Tierschutz

Fürstenfeldbruck - Die Münchner Band „Männerwirtschaft“ schmeißt an diesem Samstag, 24. September, 20 Uhr, in Jeaneys Music Pub an der Münchner Straße 3 ein …
Münchner Band spielt für Brucker Tierschutz

Kommentare