+
Nach der Vertragsunterzeichnung gleich ab ins Training (vorne v.l.): Thomas Griesgraber und Carsten Teschke mit (hinten v.l.) Vizepräsident Robert Scheidler, Manager Uli Bergmann und Vorstandsmitglied Andreas Klausnitzer am Montagabend im Vereinsbüro.

Fußball-Landesliga

Trainerbank doppelt besetzt: Oberweikertshofen verpflichtet Teschke und Griesgraber

Oberweikertshofen - Eine Doppelspitze soll den SC Oberweikertshofen vor dem Absturz in die Bezirksliga retten. Carsten Teschke und Thomas Griesgraber teilen sich den Trainerjob beim abstiegsgefährdeten Fußball-Landesligisten.

Teschke und Griesgraber sind die Trainer Nummer drei und vier in der laufenden Saison. Zuvor hatte sich der Verein bereits von Sebastian Schuff und Christian Feicht getrennt. Während Teschke am Ende der Saison 2013/14 beim SV Pullach aufhörte, war Griesgraber zuletzt 2010/11 in Olching auf dem Trainerstuhl. Beide waren zuvor bereits für Oberweikertshofen tätig gewesen. „Ich hatte nach Pullach bewusst eine Auszeit vom Fußball genommen“, sagt Teschke. Weil er mit SCO-Präsident Sepp Kraut freundschaftlich verbunden ist, kam nun der Kontakt mit Weikertshofen zustande. Mit Griesgraber steht Teschke ein langjähriger Spezl zur Seite.

„Es gibt keinen ersten und keinen zweiten Trainer, wir machen das gemeinsam“, sagt Griesgraber. „Wir sprechen die gleiche Fußball-Sprache, da werden wir uns schon einig werden.“ Der Vertrag des Duos läuft bis Saisonende. Am Montagabend leiteten die beiden bereits die erste Übungseinheit nach der jüngsten Derby-Niederlage in Olching (1:2).

Andreas Daschner

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

Germering – Die mögliche Einflussnahme eines von mehreren Eigentümern auf die Bebauung der Hausäcker schlägt weiter Wellen. Ein Besitzer verurteilt das Vorgehen.
Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Gröbenzell – Boris Becker und Steffi Graf lösten Mitte der 1980er-Jahre einen Tennis-Boom aus, anders in Gröbenzell. Dort gab es schon seit 1976 den TC Edelweiß. Über …
TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Brand in Hackschnitzel-Silo

Fürstenfeldbruck - Am Freitagnachmittag ist es in Bruck zu einem Brand in einer Firma gekommen. 
Brand in Hackschnitzel-Silo

Neue Energiestandards - So will Bruck CO2 sparen 

Fürstenfeldbruck – Die Stadt fordert von allen Häuslebauern, dass Neubauten einen gewissen energetischen Standard vorweisen. Der liegt über dem, den der Gesetzgeber …
Neue Energiestandards - So will Bruck CO2 sparen 

Kommentare