Nicht aus der Ruhe zu bringen: Florian Hauser ist der 40 000. Germeringer. Mit seiner Mama Stefanie wird er von OB Andreas Haas empfangen und beschenkt.

40 000 Einwohner

Stadt knackt magische Grenze 

Florian Hauser ist der 40 000. Einwohner Germerings - er ist erst vier Wochen alt. 

OB Andreas Haas begrüßte den kleinen Jubilar jetzt im Rathaus. Er freute sich besonders, dass Florian ein „waschechter Germeringer“ ist. In Begleitung seiner Mama Stefanie nahm der kleine Ehrengast im Rathaus die Glückwünsche gelassen entgegen – nur zum Fotoshooting verließ er seinen gemütlichen Schlafplatz. Familie Hauser ist vor drei Jahren von München nach Germering gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. „Die Stadt bietet viele Möglichkeiten und vor allem schätzen wir die kurzen Wege hier“, so die Mama. Florians dreijähriger Bruder besucht die Kinderkrippe Regenbogen und freut sich schon, bald ein Kindergartenkind zu sein.

Auch interessant

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare