Das war’s: Herbert Sedlmeier hat vor einem Jahr zum letzten Mal durchs Starkbierfest geführt.

Ende eines Vereins

Starkbierfest ade: Bauernbühne löst sich auf

Germering - Die Bauernbühne Unterpfaffenhofen hat sich aufgelöst. Das für den 2. April angesetzte Starkbierfest in der Stadthalle ist bereits abgesagt worden.

Im April 1992 hat Initiator Herbert Sedlmeier zur Gründung der Bauernbühne in den Kramerwirt in der Salzstraße geladen. Ebendort beschlossen jetzt die anwesenden 30 der insgesamt rund 35 Mitglieder, den Verein aufzulösen. Die Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen, schildert Gründungsvorsitzender Seldmeier seine Gefühle: „Es war keine vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung.“ Aber es sei einfach nicht mehr gegangen: „Der Verschleiß war einfach zu groß.“ Zudem habe man immer mehr Probleme gehabt, aktive Schauspieler zu finden. Aus diesem Grund habe man im vergangenen Jahr schon die obligatorischen Theaterabende in der Stadthalle abgesagt. Damals habe noch niemand an das Starkbierfest gedacht, das die Bauernbühne seit 1995 insgesamt 18 mal äußerst erfolgreich durchgeführt habe. (Ausführlicher Bericht in der Druckausgabe vom Dienstag).

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Auto verkratzt: 1500 Euro Schaden

Puchheim - 1500 Euro Schaden hat ein Unbekannter an einem in der Puchheimer Sandbergstraße geparkten Auto verursacht. Er ritzte einen Schriftzug in beide Türen der …
Auto verkratzt: 1500 Euro Schaden

Schmuck im Wert von tausenden Euro geklaut

Gröbenzell - Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe in Gröbenzell erbeutet. Sie waren in eine Doppelhaushälfte an der Irisstraße eingestiegen.
Schmuck im Wert von tausenden Euro geklaut

Auf B2: Betrunkener (28) baut zwei Unfälle

Fürstenfeldbruck/Germering - Ein 28-jähriger Münchner hat am Samstag gegen 23.20 Uhr gleich zwei Unfälle gebaut. Erst touchierte er beim Auffahren auf die B2 bei …
Auf B2: Betrunkener (28) baut zwei Unfälle

Gröbenzellerin hilft, betrunkenen Fahrer zu stellen

Gröbenzell - Eine Gröbenzellerin hat dafür gesorgt, dass die Polizei am Samstagmorgen gegen 2 Uhr einen betrunkenen 22-Jährigen aus dem Verkehr zog. Die Frau war hinter …
Gröbenzellerin hilft, betrunkenen Fahrer zu stellen

Kommentare