+
Gegen 11.15 Uhr hatte es auf der Kreuzung gekracht.

Autos zusammengestoßen

Unfall: Zwei Verletzte, 11 500 Euro Schaden

Germering – Verletzte hat ein Unfall am Samstag in Germering gefordert. Ein 88-Jähriger hatte eine 38-Jährige aus Gilching übersehen.

Eine Beifahrerin erlitt einen Kreislaufzusammenbruch, eine Fahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden – mit leichten Blessuren. 

Gegen 11.15 Uhr wollte ein 88-jähriger Flugzeugbauer i.R. mit seinem Opel Vectra von der Hörwegstraße kommend die Staatsstraße 2544 überqueren. Dabei übersah er aber ein anderes Auto: Eine 38-jährige Buchhalterin aus Gilching (Kreis Starnberg) war dort mit ihrem Skoda Oktavia unterwegs – und sie hatte Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. 

Dabei wurde die Frau leicht verletzt, ihre Beifahrerin erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Beide kamen in eine Klinik. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 11 500 Euro beziffert. 

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Germering - Diebe haben zwei 5-er BMW aufgebrochen. Sie stahlen gezielt bestimmte Geräte aus den Wagen
Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Emmering - Die Polizei hat die drei Einbrecher geschnappt, die in das Vereinsheim am Emmeringer Sportplatz eingestiegen waren.
Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Glasfaser zum Dötelbauer

Alling - Grünes Licht für das schnelle Internet-Zeitalter in den Allinger Weilern: 
Glasfaser zum Dötelbauer

Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Schöngeising – Der erste Bauabschnitt des Geh- und Radwegs zwischen Mauern und Schöngeising ist nun offiziell eröffnet. Wegen des vielen Regens im Frühsommer hatten sich …
Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Kommentare