+
Die Realschule feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. In der Aula ließen sich die vielen Besucher von den Vorführungen der Schüler unterhalten.

Realschul-Jubiläum

Zum Geburtstag gibt's eine Erweiterung

Germering - Die Realschule hat ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest gefeiert.

Das beste Geschenk zum Jubiläum steuerte dabei der Landkreis, Sachaufwandsträger der Schule, bei: Die Arbeiten am Erweiterungsbau haben begonnen. 

Der Höhepunkt des Festes am Dienstagabend litt etwas unter dem einsetzenden Regen: Vor dem Haupteingang der Schule wurde ein gut fünf Meter hoher Maibaum aufgestellt, der von den Schülern hergerichtet worden war. Statt der üblichen Zunftschilder hatten sie welche gefertigt, die etwas mit Schule zu tun haben: ABC-Buchstaben und stilisierte Buchrücken sind da ebenso zu sehen wie Ziffern mit Plus- und Minuszeichen sowie Musikinstrumente und Farbpalette. Aber trotz der etwas widrigen Wetterbedingungen war die Stimmung bei den über 1000 Gästen – Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige – bestens. Denn einerseits war der Biergarten samt vom Elternbeirat betriebenen Grillstation regengeschützt unter dem Dach der Fahrrad-Abstellanlage eingerichtet worden. Zum anderen gab es die überwiegenden Angebote zum Feiern im Haus selbst: Maßkrugschieben, Sackhüpfen, Torwandschießen dienten ebenso der Unterhaltung wie die vielen Musik- und Tanzvorführungen der Schüler auf der Bühne in der Aula.

Auch interessant

<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Schnelles Internet soll weiter ausgebaut werden

Germering – Die Stadt ist zwar mit dem jüngsten Ausbau des Breitbandnetzes im Germeringer Norden und in der Industriestraße flächendeckend ans schnelle Internet …
Schnelles Internet soll weiter ausgebaut werden

Hightech-Truck hilft bei der Berufswahl

Germering – Die Metall- und Elektro-industrie geht neue Wege, um Auszubildende zu gewinnen. An der Realschule parkt in dieser Woche ein Hightech-Truck, der die Schüler …
Hightech-Truck hilft bei der Berufswahl

100 Tage Bürgermeister – Peter Münster zieht Bilanz

Eichenau - Dass sich Peter Münster (FDP) gegen drei hochkarätige Mitbewerber als Eichenauer Bürgermeister durchgesetzt hat, war durchaus eine Überraschung. Heute vor …
100 Tage Bürgermeister – Peter Münster zieht Bilanz

Mutter von zwei Töchtern hat nur 900 Euro zum Leben

Landkreis – Ihr Mann verlässt sie nach 19 Ehejahren. Nun stehen Anabell M. und ihre zwei Töchter alleine da. Sie müssen mit 900 Euro im Monat auskommen. Der Unterhalt …
Mutter von zwei Töchtern hat nur 900 Euro zum Leben

Kommentare