Grafrath

Diebe steigen in Grafrather Rathaus ein

Diebe steigen in Grafrather Rathaus ein

Grafrath - Einbrecher haben das Grafrahter Rathaus heimgesucht. Dabei wendeten sie brachiale Gewalt an.
Diebe steigen in Grafrather Rathaus ein
Grafrather Melk-Meister

Grafrather Melk-Meister

Grafrath – Bayern hat das Triple geschafft – allerdings nicht auf dem Fußballplatz, sondern auf dem Melkschemel.
Grafrather Melk-Meister
Spatenstich für Radweg zum Jexhof

Spatenstich für Radweg zum Jexhof

Grafrath/Schöngeising – Jahrelang wurde darüber diskutiert, nun wird er endlich errichtet: der Geh- und Radweg an der Kreisstraße von Mauern bis nach …
Spatenstich für Radweg zum Jexhof

Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Weitere Nachrichten

Lagerbildung in Grafrath – und Lagerkoller

Grafrath - Die geplante Gewerbegebietserweiterung am Wahlfeld entzweit mal wieder den Grafrather Gemeinderat. In der jüngsten Sitzung flogen die …
Lagerbildung in Grafrath – und Lagerkoller

Nach Unfall bei Grafrath: Auto überschlägt sich

Moorenweis/Grafrath - Unfall am Montagnachmittag: Auf der Straße zwischen Moorenweis und Grafrath kam ein Auto ins Schleudern. Mindestens zwei …
Nach Unfall bei Grafrath: Auto überschlägt sich

Bürgerbegehren trifft auf Ratsbegehren

Grafrath – Im Streit um die Erweiterung des Gewerbegebiets am Wahlfeld wird wohl kein Weg an einem Bürgerentscheid vorbeiführen.
Bürgerbegehren trifft auf Ratsbegehren

Das 19-Meter-Haus von Grafrath

Grafrath – Ein knapp 19 Meter langes Reihenhaus mit drei Wohnungen soll am Mülleranger entstehen. Im Bauausschuss wurde das Vorhaben kontrovers diskutiert.
Das 19-Meter-Haus von Grafrath

Bürgerentscheid gegen Gewerbegebiet

Grafrath - Der Widerstand gegen die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets im Wahlfeld am Ende der Jesenwanger Straße ist riesig.
Bürgerentscheid gegen Gewerbegebiet

Der Klosterwirt wird abgerissen

Grafrath - Jahrelange Diskussionen, zwei Bürgerentscheide und Riesenzoff unter Gemeinderäten und Bürgern. Nun zeichnet sich eine Lösung für den Klosterwirt ab.
Der Klosterwirt wird abgerissen

Weg zum Bürgerentscheid in Grafrath scheint frei

Grafrath - Initiative sammelt 955 Unterschriften gegen die Erweiterung des Gewerbegebietes.
Weg zum Bürgerentscheid in Grafrath scheint frei

Pfarrsekretärin nach 25 Jahren verabschiedet

Grafrath – 25 Jahre lang war sie die Schaltzentrale der evangelischen Großgemeinde mit Sitz in Grafrath. Nun wurde Pfarrsekretärin Rita Stengl verabschiedet.
Pfarrsekretärin nach 25 Jahren verabschiedet

Bayern & Lokales

München

Erstaunliche Bilder von größter Feuerwehr-Parade

Erstaunliche Bilder von größter Feuerwehr-Parade

Preis nach Liefermenge staffeln

Preis nach Liefermenge staffeln

Politik & Wirtschaft

Wingsuit-Springer bei Freiburg tödlich verunglückt

Wingsuit-Springer bei Freiburg tödlich verunglückt

Das Open Air Event des Jahres in München: Munich Summer Beats

Das Open Air Event des Jahres in München: Munich Summer Beats

Ein Toter und 44 Verletzte bei Blitzeinschlägen

Ein Toter und 44 Verletzte bei Blitzeinschlägen

BVB gewinnt U19-Titel: 5:3 im Finale gegen Hoffenheim

BVB gewinnt U19-Titel: 5:3 im Finale gegen Hoffenheim

Ibrahimovic verpasst Testspiel gegen Slowenien

Ibrahimovic verpasst Testspiel gegen Slowenien

WHO: Safer Sex verringert Zika-Risiko bei Olympia in Brasilien

WHO: Safer Sex verringert Zika-Risiko bei Olympia in Brasilien

Bayern blüht: Großes Hoffest mit Spezialitätenmarkt

Bayern blüht: Großes Hoffest mit Spezialitätenmarkt