+
Blaulicht

Gröbenzell

Auto reißt Schnur von Weidezaun mit sich

Gröbenzell - An einem Weidezaun ist es zu einem etwas kuriosen Vorfall gekommen. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer mit Münchner Kennzeichen.

Ein Auto stand am Mittwoch etwa um 12 Uhr an der Eschenrieder Straße/Am Zillerhof in einem Feld, wie ein Zeuge gegenüber der Polizei berichtete. Der Mercedes wollte von dem Gelände östlich der Eschenrieder Straße zurück auf die Straße fahren. Dabei blieb er an einer Schnur hängen, die einen Weidezaun mit einem Holzpfosten verband. Die Schnur muss sich mit dem Mercedes verheddert haben. Jedenfalls zog sie der Wagen mit. Eine Halterung brach deshalb und die Schnur schnellte aufgrund ihres starken Zugs durch die Luft.

Ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde beinahe getroffen. Der Weidezaun wurde auf einer Länge von etwa 30 Metern beschädigt. Der Polizei ist das Kennzeichen des Mercedes bekannt. "Die Ermittlungen laufen in München", so ein Sprecher. Ermittelt wird wegen Verkehrsunfallflucht.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie erfüllen Sterbenden den letzten Wunsch

Fürstenfeldbruck – Sie erfüllen sterbenden Menschen ihren letzten Traum: Die Mitglieder des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) München. Nun kommt der so genannte …
Sie erfüllen Sterbenden den letzten Wunsch

Germedicum wird noch einmal erweitert

Germering – Das Germedicum soll ein weiteres Mal erweitert werden. Geplant ist die Aufstockung des Gebäudeteils an der Nibelungenstraße und ein weiterer Anbau an der …
Germedicum wird noch einmal erweitert

Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

Germering – Die mögliche Einflussnahme eines von mehreren Eigentümern auf die Bebauung der Hausäcker schlägt weiter Wellen. Ein Besitzer verurteilt das Vorgehen.
Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Gröbenzell – Boris Becker und Steffi Graf lösten Mitte der 1980er-Jahre einen Tennis-Boom aus, anders in Gröbenzell. Dort gab es schon seit 1976 den TC Edelweiß. Über …
TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Kommentare