Die HCD-Spielerinnen haben wieder den Durchblick. foto: Franke

HCD Gröbenzell

Starker Auftritt gegen Tabellenführer

Gröbenzell – Die Handballerinnen des HCD sind zurück in der Erfolgsspur. Beim Gastspiel in Möglingen siegten die Schützlinge von Trainer Hendrik Pleines mit 29:24 (10:11). Der Schlüssel zum Erfolg lag laut Co-Trainer Harald Fischer in der starken Defensivleistung, aber auch im schnellen Umschaltspiel und einer starken Offensivleistung.

Die Gäste erwischten einen gelungenen Start und gingen mit 3:0 in Führung, verloren gegen den zu diesem Zeitpunkt noch auf Tabellenplatz Eins der 3. Liga Staffel Süd liegenden Gegner aber plötzlich den Faden. Nur wenig später hieß es 8:4, jetzt lagen die Gastgeberinnen in Front. Man habe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so konsequent in der Defensive gearbeitet und auch die Konzentriertheit im Angriffsspiel habe gefehlt, analysierte Fischer die Gründe für den Durchhänger. Beim Stand von 7:11 macht es dann, wie es Fischer ausdrückte, „Klick“. Mehrmals war man erfolgreich in der Defensive und punktete durch schnelle Vorstöße, so dass man bereits zur Pause wieder auf 10:11 herangekommen war.

Im zweiten Durchgang setzten die Gröbenzellerinnen dann ihre starke Abwehrleistung fort. „Und mit jedem Punktgewinn stieg das Selbstvertrauen“, meinte Fischer, der besonders die Abwehrleistung von Kirsten Walter lobte. Nach dem wichtigen Sieg gegen den TV Möglingen freut sich die Mannschaft nun schon auf das bevorstehende Derby gegen Regensburg.  sw

HCD-Tore: S. Fischer 1, Wohlrab 2, A. Fischer 12, Bayerl 5, Balk 4, Jänicke 2, Walter 3

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Listerien-Alarm: Metzger der Hofpfisterei ruft Wurstwaren zurück

Emmering - Die Öko-Metzgerei Landfrau  - die hauseigene Metzgerei der Hofpfisterei -  bittet ihre Kunden, bestimmte Wurstsorten nicht zu verzehren. Sie könnten mit …
Listerien-Alarm: Metzger der Hofpfisterei ruft Wurstwaren zurück

Schrecklicher Geruch: In meiner Wohnung lag ein Toter

Fürstenfeldbruck - Bettina M. war so froh, als sie endlich eine Wohnung fand. Doch ein übler Gestank wollte einfach nicht verschwinden. Dann erfuhr sie: In ihrer Wohnung …
Schrecklicher Geruch: In meiner Wohnung lag ein Toter

Kinderhaus macht Gewinn

Egenhofen – Kinderhäuser sind keine Unternehmen und müssen keine Gewinne machen. Umso erfreuter nahmen die Gemeinderäte die Jahresrechnung der Kinderhauses Aufkirchen …
Kinderhaus macht Gewinn

Bürgerinitiative klagt über mehr Flieger

Jesenwang – Eine deutliche Zunahme der Hobbyfliegerei auf dem Jesenwanger Flugplatz beklagt die Bürgervereinigung (BV) Fluglärm – „sehr zum Leidwesen der lärmgeplagten …
Bürgerinitiative klagt über mehr Flieger

Kommentare