+
Aufatmen: Im Nettomarkt in Puchheim hatten sich Deckenplatten gelöst. Die Alarmierung lautete auf Einsturz.

Bis zu 91 Liter Regen pro Quadratmeter 

Großalarm nach Starkregen, Hagel und Sturmböen

Landkreis - Ein Unwetter tobte tobte am späten Dienstagnachmittag über weiten Teilen des Landkreises. Bis zu 91 Liter pro Quadratmeter ergossen sich laut Wetterdiensten auf einzelne Kommunen. Besonders schlimm erwischt hat es Puchheim und Gröbenzell.

Weil angeblich der Netto-Markt an der Benzstraße in Puchheim eingestürzt war, wurde Großalarm ausgelöst. Als die Feuerwehren aus Puchheim-Bahnhof und -Ort, Germering, Eichenau, Gröbenzell und Olching vor Ort eintrafen, stellte sich die Lage als undramatischer heraus. Das THW konnte umkehren. 

Wie Kreisbrandrat Hubert Stefan mitteilte, seien Teile der Deckenverkleidung heruntergefallen. Vermutlich, war durch den Starkregen Wasser in die Zwischendecke eingedrungen war. Feuerwehr und Rotes Kreuz mussten nicht eingreifen. Der Filialleiter schloss den Discounter, in dem kaum Kunden waren, als die Deckenteile runterfielen. Getroffen wurde niemand.

In Gröbenzell rückte die Feuerwehr zu 21 Einsätzen aus. Keller waren vollgelaufen, Straßen überflutet. Windböen hatten Bäume auf Straßen geschleudert. Eine Person erlitt während des Unwetters einen Stromschlag, der wohl durch Wasser zum Körper geleitet wurde. Bis zum Abend beseitigten 32 Einsatzkräfte Schäden. Augsburger - und Gröbenbachstraße sowie die Radunterführung der Ascherbachstraße waren zeitweise gesperrt. (sw/can)

Auch interessant

<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare