In einem Haus in Olching

Kellerbrand: Katze stirbt in dichtem Rauch

Olching - In Olching ist es am Montagnachmittag zu einem Brand in einem Keller eines Wohnhauses gekommen. Eine Katze, die sich im Erdgeschoss aufgehalten hatte, starb wegen der starken Rauchentwicklung.

Der Brand war offenbar in einer früheren Sauna im Keller des Hauses ausgebrochen. Die Ursache ist bislang unklar. In der Sauna müssen diverse Gegenstände gelagert gewesen sein, was die Rauchentwicklung befördert haben dürfte. Die Feuerwehr war mit etwa 60 Kräften vor Ort. Die Olchinger Wehr bat die Kameraden aus Esting um Hilfe. Denn unter dem in diesem Fall notwendigen schwerem Atemschutz können die Feuerwehrleute immer nur kurz arbeiten, bevor sie wieder abgelöst werden müssen.

Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Wegen der starken Verrußung dürfte der Sachschaden enorm sein. Die Suche nach möglichen weiteren Brandnestern dürfte noch einige Zeit dauern.

Auch interessant

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare