Norbert Seidl ist neuer Bürgermeister in Puchheim.

Norbert Seidl (SPD) zieht ins Rathaus

Puchheimer wählen neuen Bürgermeister

Puchheim - Das Puchheimer Rathaus bleibt in roter Hand: Norbert Seidl wird Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Herbert Kränzlein.

Der SPD-Kandidat erhielt in der Stichwahl 56,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der parteifreie Harald Heitmeir, der für die CSU angetreten war, kam auf 43,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung war noch schlechter als beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen und lag bei 39,7 Prozent.

Meistgelesene Artikel

Hier werden Bäche besonders gefährlich

Landkreis - Erstmals überhaupt hat das Wasserwirtschaftsamt eine Karte vorgelegt, die ein Jahrhunderthochwasser am Starzel-, Ascher-, und Gröbenbach simuliert. Eine der …
Hier werden Bäche besonders gefährlich

Das erinnert sie noch an die alte Heimat

Landkreis - Asylbewerber, die in Scharen über Landstraßen ziehen, im Gepäck nur das Nötigste. Diese Bilder wecken Erinnerung an eine andere große Flucht: die vieler …
Das erinnert sie noch an die alte Heimat

Kommentare