Norbert Seidl ist neuer Bürgermeister in Puchheim.

Norbert Seidl (SPD) zieht ins Rathaus

Puchheimer wählen neuen Bürgermeister

Puchheim - Das Puchheimer Rathaus bleibt in roter Hand: Norbert Seidl wird Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Herbert Kränzlein.

Der SPD-Kandidat erhielt in der Stichwahl 56,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der parteifreie Harald Heitmeir, der für die CSU angetreten war, kam auf 43,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung war noch schlechter als beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen und lag bei 39,7 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei Starkregen laufen in Puch 20 Keller voll

Puch/Landkreis – Wie aus Kübeln hat es in der Nacht auf Sonntag in weiten Teilen des Landkreises geschüttet. Die Folge: Vollgelaufene Keller und überschwemmte …
Bei Starkregen laufen in Puch 20 Keller voll

Große Milchtankstellen-Karte: Jetzt mit noch mehr Automaten

München - Frisch, fair und direkt in Ihrer Nähe: An zahlreichen Milchtankstellen in Bayern kann man sich mittlerweile mit Milch vom nächsten Bauernhof versorgen - und …
Große Milchtankstellen-Karte: Jetzt mit noch mehr Automaten

Kommentare