+
Immerhin funktioniert das Telefon im Landratsamt

Fürstenfeldbruck

Rechnerabsturz im Landratsamt - Zulassungsstelle dicht

Fürstenfeldbruck - Aufgrund eines IT-Fehlers sind alle Rechner im Landratsamt ausgefallen. Die Zulassungsstelle in der Hasenheide bleibt heute geschlossen.

Das Landratsamt als solches ist nicht geschlossen, betonte eine Sprecherin der Kreisbehörde. Allerdings sind alle Abteilungen von dem kompletten Rechner-Ausfall betroffen.

Der Fehler sei erkannt und werde behoben. Das dauere aber seine Zeit. Die Zulassungsstelle bleibe daher heute den ganzen Tag geschlossen. Die erweiterte Zuständigkeit der Zulassungsstelle funktioniere aber. Dringende Angelegenheiten können so in den Nachbarlandkreisen erledigt werden.

Die erweiterte Zuständigkeit:

Der Landkreis Fürstenfeldbruck nimmt seit 2015 an der Erweiterten Zuständigkeit im KfZ- Zulassungswesen teil. Kreis-Bürger können Zulassungsvorgänge auch in den Landratsämtern der Landkreise München (nicht Landeshauptstadt München), Bad Tölz-Wolfratshausen, Berchtesgadener Land, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, Mühldorf, Traunstein, Rosenheim und Starnberg sowie in der Zulassungsbehörde der Stadt Rosenheim erledigen.

Dies betrifft folgende Zulassungsvorgänge: Zulassungen von Neu- und Gebrauchtwagen Ummeldungen mit und ohne Halterwechsel und/oder Kennzeichenmitnahme, Außerbetriebsetzung , Wiederzulassung,  Änderung der Kennzeichenart, Halter- und Fahrzeugdatenänderungen, Zuteilung von Ausfuhrkennzeichen Nachsiegelung von Kennzeichen

Nicht von der Erweiterten Zuständigkeit umfasst sind die Zuteilung von Oldtimerkennzeichen Rote Dauerkennzeichen.

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter

Meistgelesene Artikel

Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Fürstenfeldbruck – Im Vorfeld der OB-Neuwahl im Mai 2017 zeichnet sich eine erste, dicke Überraschung ab. Der Gröbenzeller Martin Runge (Grüne) wird als möglicher …
Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Kommentare