Polizeibericht

Fußgänger angefahren

Olching – Ein 25-jähriger Olchinger ist am Freitag gegen 21 Uhr in der J.-G.-Gutenberg-Straße von einem Auto erfasst worden.

Er wurde mit Kopfverletzungen ins Klinikum Großhadern transportiert. Laut Polizeibericht war der mit 1,5 Promille erheblich betrunkene Mann offensichtlich selbst schuld. Der 25-Jährige überquerte die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 30-jährige VW-Golf-Fahrer sah den dunkel gekleideten jungen Mann zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Er erfasste den Fußgänger frontal. Der Olchinger wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert Durch die Wucht des Aufpralls splitterte die Scheibe und es entstand eine Eindellung an der Dachkante des Pkw. Während das Unfallopfer betrunken war, stand der Autofahrer nicht unter Alkoholeinfluss. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde eine Sachverständige mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Am VW-Golf entstand Sachschaden von geschätzt 5000 Euro. Zeugen sollen sich unter Telefon (0 81 42) 2930 mit der Polizeiinspektion Olching in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Meistgelesene Artikel

Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Germering - Diebe haben zwei 5-er BMW aufgebrochen. Sie stahlen gezielt bestimmte Geräte aus den Wagen
Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Emmering - Die Polizei hat die drei Einbrecher geschnappt, die in das Vereinsheim am Emmeringer Sportplatz eingestiegen waren.
Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Glasfaser zum Dötelbauer

Alling - Grünes Licht für das schnelle Internet-Zeitalter in den Allinger Weilern: 
Glasfaser zum Dötelbauer

Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Schöngeising – Der erste Bauabschnitt des Geh- und Radwegs zwischen Mauern und Schöngeising ist nun offiziell eröffnet. Wegen des vielen Regens im Frühsommer hatten sich …
Geh- und Radweg zwischen Mauern und Schöngeising eröffnet

Kommentare