+
Beispielfoto: dpa

Im Multipark in Geiselbullach

Diebe stehlen Werkzeuge im Wert von 30 000 Euro

Olching - In der Nacht auf vergangenen Samstag waren Diebe auf der Großbaustelle „Multipark“ im Gewerbegebiet Geiselbullach aktiv. Bislang sind der Polizei drei Container-Einbrüche bekannt.

Die Täter parkten vermutlich an einem Feldweg neben der B 471, schnitten den Baustellenzaun auf, knackten die Schlösser zu den Containern und entwendeten Werkzeuge. Es wurden laut Polizei Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Elektrosägen und Spezialwerkzeuge der Hersteller Makita, DeWalt und T-Drill gestohlen.

Der Gesamtschaden beträgt geschätzt bis zu 30 000 Euro.

Die Polizei Olching bittet um Hinweise, ob die nicht ganz so gebräuchlichen Werkzeuge der Firmen DeWalt und T-Drill jemanden zum Kauf angeboten wurden. Außerdem wird gefragt, ob jemand etwas an der B 471 auf Höhe der McDonalds-Werbetafel gegenüber der Ausfahrtspur Geiselbullach von Fürstenfeldbruck aus gesehen hat. Interessant für die Polizei wären Informationen über Fahrzeuge, die dort in der Nacht abgestellt waren oder dort unterwegs waren. Telefon: (08142) 2930.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Abend der extremen Gefühle

Fürstenfeldbruck - Eine einsame Wanderung, Todesängste auf hoher See und der Existenzkampf zwischen Heiden und Christen: Menschliche Grenzerfahrungen standen beim …
Ein Abend der extremen Gefühle

3. Liga Süd: TuS-Handballer bleiben oben dabei 

Fürstenfeldbruck - Die Panther bleiben auf der Pirsch. Die TuS-Handballer lassen im Kampf um die Spitzenränge in der 3. Liga Süd nicht locker.
3. Liga Süd: TuS-Handballer bleiben oben dabei 

Auto verkratzt: 1500 Euro Schaden

Puchheim - 1500 Euro Schaden hat ein Unbekannter an einem in der Puchheimer Sandbergstraße geparkten Auto verursacht. Er ritzte einen Schriftzug in beide Türen der …
Auto verkratzt: 1500 Euro Schaden

Schmuck im Wert von tausenden Euro geklaut

Gröbenzell - Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe in Gröbenzell erbeutet. Sie waren in eine Doppelhaushälfte an der Irisstraße eingestiegen.
Schmuck im Wert von tausenden Euro geklaut

Kommentare