+
Beispielfoto: Fußballtraining im Abendrot

Für die Landesliga

SC Olching rüstet Flutlicht auf

Olching – Dem Landesliga-Aufsteiger SC Olching soll beim Training auf den vereinseigenen Fußballplätzen künftig ein besseres Licht aufgehen. Deshalb hat er bei der Stadtverwaltung die Erweiterung der bestehenden Flutlichtanlage beantragt.

 Die bestehenden Masten auf einem der Trainingsplätze sollen auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. So sollen sie laut Bauamtsleiter Markus Brunnhuber beispielsweise mit LED-Leuchten ausgestattet werden. Zudem will der Verein weitere drei Flutlichtmasten errichten, um einen weiteren Trainingsplatz auszuleuchten.

Das Projekt war jetzt Thema im Bauausschuss. Die Verwaltung schlug den Ausschussmitgliedern vor, grünes Licht für das Vorhaben zu geben – unter der Voraussetzung, dass die wasserrechtliche Erlaubnis erteilt wird und keine Einwände seitens der unteren Naturschutzbehörde bestehen, weil die Sportanlage nicht nur im Überschwemmungsgebiet, sondern auch in einem von der Europäischen Union ausgewiesenen Natur- und Landschaftsschutzgebiet, einem sogenannten FFH-Gebiet, liegt. Dieser Bewertung schlossen sich alle bis auf Heike Kuckelkorn (Grüne) an. Sie hielt es weder für notwendig und noch für sinnvoll, Flutlichtmasten in einem FFH-Gebiet aufzustellen.  sw

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wohnungsbrand: Rentner zündet Kerze an und schläft ein

Fürstenfeldbruck – Ein 71-Jähriger zündet in seiner Wohnung eine Kerze an und schläft anschließend ein. Als er aufwacht, steht die Wohnung in Flammen.
Wohnungsbrand: Rentner zündet Kerze an und schläft ein

Bavaria Film macht Außenstelle dicht

Unterschweinbach - Der Ableger der Bavaria-Filmstudios in Unterschweinbach muss schließen. Keine frohe Botschaft für Angestellte und Kommune – und das kurz vor …
Bavaria Film macht Außenstelle dicht

Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Germering - Diebe haben zwei 5-er BMW aufgebrochen. Sie stahlen gezielt bestimmte Geräte aus den Wagen
Profi-Diebe räumen zwei 5er-BMW aus

Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Emmering - Die Polizei hat die drei Einbrecher geschnappt, die in das Vereinsheim am Emmeringer Sportplatz eingestiegen waren.
Einbruch in Vereinsgaststätte geklärt

Kommentare