Polizeireport

Zwei Einbrüche in Kindergärten

Olching/Maisach – Am vergangenen Wochenende sind wieder Diebe in Kindergärten eingestiegen. Einen dabei erbeuteten Tresor entsorgten sie neben einem Radweg.

Die Einbrecher suchten den Kindergarten St. Peter und Paul an der Pfarrer-Handwerkerstraße in Olching und den Kindergarten Tausendfüßler an der Pfarrer-Betzl-Straße in Maisach heim. Hier hebelten sie ein Fenster und eine Bürotür auf.

Der Täter erbeutete eine Geldkassette, in der sich rund 200 Euro befanden. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro. Beim Olchinger Einbruch nahmen der oder die Täter sogar einen Tresor mit. Diesen fand ein Olchinger (58) am Sonntagnachmittag neben dem Radweg zwischen Olching und der Einmündung zur Römerstraße. Im Tresor befanden sich noch Schlüssel, Quittungen und Geldtaschen. Das Geld allerdings war weg.

In beiden Fällen ist die Polizei Olching zuständig. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 42) 29 30. Zu Einbrüchen in Kindergärten kommt es immer wieder. Neulich stiegen Einbrecher auch ins Olchinger Gymnasium ein.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Fürstenfeldbruck – Im Vorfeld der OB-Neuwahl im Mai 2017 zeichnet sich eine erste, dicke Überraschung ab. Der Gröbenzeller Martin Runge (Grüne) wird als möglicher …
Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Kommentare