+
Beispielfoto

Gröbenzell versus Lochhausen

Protest gegen Mehrfamilienhaus

Gröbenzell – Mit diesem Protest hatte wohl keiner im Ferienausschuss gerechnet: Ein einzelnes Mehrfamilienhaus soll an der Augsburger Straße 8 errichtet werden. Von Lochhausener Nachbarn gibt’s aber Einwände – wegen des befürchteten Verkehrs.

Das Bauvorhaben soll im Zuge eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes realisiert werden. Bei der Beteiligung der Behörden in diesem Verfahren erreichte die Gemeinde ein Schreiben der Landeshaupstadt München. Der Inhalt: Der Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen befürchtet durch den Neubau eine Verkehrszunahme in Lochhausen. Mit einem Schmunzeln merkte Sitzungsleiter und Dritter Bürgermeister Axel von Walter (SPD) an: „Wir nehmen diese Bedenken natürlich sehr ernst und werden sie entsprechend würdigen.“ Diese Würdigung fiel im einstimmig gefassten Beschluss dann aber eher trocken aus: „Durch das vergleichsweise geringe Bauvolumen ist nicht von einer nennenswerten Zunahme des Verkehrs in Richtungs Landeshauptstadt zu rechnen“, heißt es dort.

Weil aber andere Behörden ebenfalls noch Anregungen eingebracht hatten, die zu kleineren Änderungen der Planung geführt haben, muss der Bebauungsplan nun erneut ausgelegt werden.  ad

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schulbus kracht in Audi

Puchheim – Zu einem Unfall mit einem Schulbus ist es am Montagmorgen in Puchheim gekommen. Verletzt wurde niemand.
Schulbus kracht in Audi

Raketen nur an Silvester

Moorenweis – Feuerwerksraketen und Knallkörper dürfen in Moorenweis künftig nur noch an Silvester gezündet werden.
Raketen nur an Silvester

“Chiara möchte an keine andere Schule“

Türkenfeld - Seit drei Wochen ist die alternative Sudbury-Schule am Ammersee geschlossen. Chiara (12) aus Türkenfeld will aber nicht zurück an eine Regelschule. Mutter …
“Chiara möchte an keine andere Schule“

Die Oldies unter den Traktoren sind eine Schau

Puchheim - Jedes zweite Jahr laden die Bulldogfreunde aus Puchheim zum Stelldichein der Traktoren- und Zugmaschinenbesitzer. Auch heuer hat die Präsentation der Trecker …
Die Oldies unter den Traktoren sind eine Schau

Kommentare