+
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt. Der 19-Jährige könnte diverse Diebstähle auf dem Kerbholz haben.

Der Zufall kam der Polizei zur Hilfe

Ladendieb geschnappt

Puchheim  - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt. Der 19-Jährige könnte diverse Diebstähle auf dem Kerbholz haben.

Letztlich war es ein Zufallsfund: Die Gröbenzeller Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche eine Wohnung in Puchheim, weil der Verdacht auf einen Einmietbetrug vorlag. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in einem zunächst verschlossenen Zimmer Kosmetika, Alkoholika und Kleidung im Wert von geschätzt insgesamt 2500 Euro. Die Waren waren teils original verpackt, teils trugen sie noch die Sicherungschips von Läden.

Der Beschuldigte behauptete gegenüber der Polizei, die Waren auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Gegen den 19-jährigen Rumänen und seinen Mitbewohner deutscher Staatsangehörigkeit wird nun ermittelt. Hilfreich sein könnten Videoaufnahmen aus Puchheimer Geschäften. Der Mann, gegen den wegen Einmietbetrugs ermittelt werden sollte, wurde bei der Wohnungsdurchsuchung nicht angetroffen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Fürstenfeldbruck – Im Vorfeld der OB-Neuwahl im Mai 2017 zeichnet sich eine erste, dicke Überraschung ab. Der Gröbenzeller Martin Runge (Grüne) wird als möglicher …
Tritt Martin Runge bei der OB-Wahl in Bruck an ?

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Kommentare