Fast alle beisammen: (v.l.) Uwe Kaltenegger, Michael Schrodi, Josef Wild, Markus Weimann, Gerhard Gauck, Eva Gauck, Markus Pröll (Gemeinderatsmitglied in Schöngeising), Annelie Heldeisen-Lampl, Heinrich Völk, Sepp Heldeisen, Evelyn Wetzler, Rudolf Obermaier. Foto: tb

Im Westkreis

SPD-Ortsvereine behalten Gewicht im Zusammenschluss

Westlicher Landkreis – Die SPD will schlagkräftiger werden. Mitte Juni hatten sich deshalb wie berichtet die SPD-Ortsvereine Mammendorf-Hattenhofen (mit Oberschweinbach), Adelshofen-Jesenwang und Hattenhofen (mit Mittelstetten) zum neuen SPD-Ortsverein VG (Verwaltungsgemeinschaft) Mammendorf zusammengeschlossen.

Jetzt folgen die Ortsvereine Schöngeising, Grafrath, Kottgeisering, Türkenfeld und Moorenweis - sie sind zusammengefasst im Ortsverein „Obere Amper“.

Zum Vorsitzenden der neuen Gruppierung wurde Sepp Heldeisen, der Vorsitzende des ehemaligen Ortsvereins Grafrath/Kottgeisering, gewählt. Sein Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende von Schöngeising, Gerhard Gauck. Die weiteren Vorstandsmitglieder lauten: Josef Wild (Kassier), Eva Gauck (stellvertretende Kassiererin), Markus Weimann (Schriftführer) und die Beisitzer Uwe Kaltenegger und Heinrich Völk. Die Besonderheit in der Organisationsstruktur sind die Ortsvertreter im Ortsvereinsvorstand, damit jeder der fünf Orte eine angemessene Vertretung hat. Die Vertreterin für Grafrath ist Annelie Heldeisen-Lampl und für Schöngeising Evelyn Wetzler, der Verteter für Kottgeisering ist Stefan Schleibner, für Moorenweis Marcel Holstein und für Türkenfeld Rudolf Obermaier.  tb

Auch interessant

<center>meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung</center>

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung

meiMaß Bändchen - Die trendige Bierkrugmarkierung
<center>Kuh-Memory</center>

Kuh-Memory

Kuh-Memory
<center>Damenshirt "Bayern"</center>

Damenshirt "Bayern"

Damenshirt "Bayern"
<center>Mei Trachtenhemd T-Shirt</center>

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Mei Trachtenhemd T-Shirt

Meistgelesene Artikel

Gröbenzell hat jetzt eine Rathaus-Juristin

Gröbenzell – Im Gröbenzeller Rathaus gibt es ein neues Gesicht: Christine Berwing kümmert sich seit kurzem um Rechtsfragen. Die Stelle wurde extra geschaffen, um sich …
Gröbenzell hat jetzt eine Rathaus-Juristin

Stadtbibliothek mit neuem Online-Design

Fürstenfeldbruck – Modern und kundenaffin – so präsentiert sich die Stadtbibliothek fortan auf ihrer neugestalteten Website. Damit will die Einrichtung noch mehr zu …
Stadtbibliothek mit neuem Online-Design

Verfassungsmedaille für Alt-OB Kellerer

Fürstenfeldbruck/München Der langjährige Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck, Sepp Kellerer, erhält die Verfassungsmedaille in Silber des …
Verfassungsmedaille für Alt-OB Kellerer

Gegen Altersarmut, für bessere Jobs

Fürstenfeldbruck – Eine gute Sozialpolitik ist das beste Gegengewicht gegen Rechtsradikale. Das war der Tenor eines Treffens der Sozialdemokraten im Landkreis. Auf dem …
Gegen Altersarmut, für bessere Jobs

Kommentare