+
Der Müll ist weg.

An der Amper in Schöngeising

Stadtwerke räumen Müll weg

Schöngeising - Die Brucker Stadtwerke haben die Hinterlassenschaften diverser Bootfahrer am Wasserkraftwerk in Schöngeising weggeräumt.

Die Stelle, an der Amperbootfahrer gerne ein- oder aussteigen, ist Teil des Werksgeländes der Brucker Stadtwerke. Nach entsprechenden Hinweisen haben die Stadtwerke den Müll jetzt weggeräumt, wie Geschäftsführer Enno W. Steffens auf Anfrage sagte. Es sei kein schöner Anblick gewesen - und es bestehe die Gefahr, dass abgelagerter Müll weiteren Müll anziehe. Es sei schade, dass man manchen Leuten hinterher räumen muss, sagte Steffens.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tobias aus Emmering

Anja Bathge und Max Seyberth aus Emmering sind zum dritten Mal Eltern geworden. Gemeinsam mit Max (2) und Celine (8) freuen sie sich über die Geburt von Tobias. Am Tag …
Tobias aus Emmering

Neuer Platz für Gewerbe

Alling – Erstmals seit einiger Zeit plant die Gemeinde wieder eine (kleinere) Ausweisung von Gewerbeflächen. Neben der Staatsstraße soll am nördlichen Ortsausgang ein …
Neuer Platz für Gewerbe

KommEnergie feiert zehnjähriges Bestehen

Östlicher Landkreis – Vor zehn Jahren gründeten Puchheim, Gröbenzell und Eichenau gemeinsam mit dem Stromkonzern Eon – heute nennt sich der Partner Bayernwerke – die …
KommEnergie feiert zehnjähriges Bestehen

Alling steht gleich zweimal zur Wahl

Diesmal macht es die Sportredaktion vor allem den Fans eines Vereins bei der Auswahl zum Spiel der Woche nicht einfach.
Alling steht gleich zweimal zur Wahl

Kommentare