+
Weil die Brühgruppe aus der Kaffeemaschine berschwunden ist, hat ein Maisacher Ehepaar die Polizei alarmiert.

Kurioser Fall von Wohnungseinbruch

Verschwundenes Kaffeemaschinen-Teil hält Polizei auf Trab

Maisach - Mit einer kuriosen Fall von Wohnungseinbruch hat sich am Samstag die Polizei Olching beschäftigt.

Ein Ehepaar aus Maisach hatte zwei Mal die Gesetzeshüter alarmert, weil die Brüheinheit ihrer Kaffeemaschie verschwunden war. Trotz intensiver Suche war die Brüheinheit unauffindbar, und so blieb nur die Annahme, dass ein Unbekannter in der Wohnung gewesen sein mußte – zumal ein Sohn unlängst den Hausschlüssel verloren hatte. 

Zwei Beamte suchten die Familie zur Anzeigenaufnahme und zur Spurensicherung in ihrem Einfamilienhaus auf – und plötzlich war die Brüheinheit wieder vorhanden. Die beiden sieben undneun Jahre alten Söhne stellten sich anfangs zwar unwissend, der jüngere gestand dann aber nach intensivem Zureden seine „Tatbeteiligung“ ein. Insbesondere die Mutter war erleichtert, nicht mehr länger von der Vorstellung eines unbekannten Einbrechers geplagt zu werden.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Maisach investiert 21 Millionen Euro

Maisach – Für 2017 stellt Maisach erneut einen Rekordhaushalt auf: Es werden 21 Millionen Euro investiert. Allein die Südumfahrung verschlingt 9,3 Millionen Euro. Der …
Maisach investiert 21 Millionen Euro

Tagblatt-Reporter testet neue Fitnessgeräte der Stadt

Fürstenfeldbruck – Wer fit bleiben will, kann im Park beim Marthabräuweiher trainieren. Die Stadt hat elf Geräte eingeweiht, die jeder nutzen kann. Tagblatt-Reporter …
Tagblatt-Reporter testet neue Fitnessgeräte der Stadt

Sie erfüllen Sterbenden den letzten Wunsch

Fürstenfeldbruck – Sie erfüllen sterbenden Menschen ihren letzten Traum: Die Mitglieder des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) München. Nun kommt der so genannte …
Sie erfüllen Sterbenden den letzten Wunsch

Germedicum wird noch einmal erweitert

Germering – Das Germedicum soll ein weiteres Mal erweitert werden. Geplant ist die Aufstockung des Gebäudeteils an der Nibelungenstraße und ein weiterer Anbau an der …
Germedicum wird noch einmal erweitert

Kommentare