In Puchheim

Versuchter Aufbruch eines Bankautomaten

Puchheim – Diebe haben am vergangenen Freitag zwischen drei und vier Uhr in der Nacht versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Sie scheiterten.

Die bislang Unbekannten hatten tatsächlich das Gehäuse des Geldautomaten einer Selbstbedienungsstelle-Filiale der Sparkasse an der Allinger Straße gewaltsam aufgebrochen. Die entsprechende Vermutung eines Bankangestellten konnte die Kripo am Freitag verifizieren. Den Tätzern war es allerdings nicht gelungen, an das Bargeld zu gelangen.

Die Brucker Kripo hat den Zeitraum des Diebstahlversuchs mittlerweile auf die eine Stunde eingegrenzt. Ob der Aufbruch des Automaten misslang oder die Täter möglicherweise gestört wurden, sei derzeit nicht eindeutig zu klären.

Die Kripo sucht nun Zeugen. Wichtig sein könnten Beobachtungen an oder im Umfeld der Allinger Straße, nahe des S-Bahnhofs. Wer hier verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet hat, ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (08141) 61 20 entgegen genommen.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

Germering – Die mögliche Einflussnahme eines von mehreren Eigentümern auf die Bebauung der Hausäcker schlägt weiter Wellen. Ein Besitzer verurteilt das Vorgehen.
Die Hausäcker-Affäre schlägt Wellen

TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Gröbenzell – Boris Becker und Steffi Graf lösten Mitte der 1980er-Jahre einen Tennis-Boom aus, anders in Gröbenzell. Dort gab es schon seit 1976 den TC Edelweiß. Über …
TC Edelweiß: 40 Jahre Spiel, Satz und Sieg

Brand in Hackschnitzel-Silo

Fürstenfeldbruck - Am Freitagnachmittag ist es in Bruck zu einem Brand in einer Firma gekommen. 
Brand in Hackschnitzel-Silo

Neue Energiestandards - So will Bruck CO2 sparen 

Fürstenfeldbruck – Die Stadt fordert von allen Häuslebauern, dass Neubauten einen gewissen energetischen Standard vorweisen. Der liegt über dem, den der Gesetzgeber …
Neue Energiestandards - So will Bruck CO2 sparen 

Kommentare