+
 

17 000 Haushalte ohne Internet und Telefon

Germering/Puchheim - Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen: Ausgerechnet am verregneten Samstag ging in 17 000 Wohnungen mit Kabelanschluss in Puchheim und Germering nichts mehr.

Update vom 1. Juli 2016: Massive Störung im Vodafone-Netz: Deutschlandweit müssen Kunden auf Telefon und Internet verzichten.

Schuld war ein zertrenntes Kabel. „Bei Tiefbauarbeiten ist es zu einem unerfreulichen Vorfall gekommen“, erklärt eine Sprecherin von Vodafone – dem betroffenen Anbieter. Die Störung dauerte von 9.20 bis 17 Uhr an. Verschuldet hatte den Vorfall eine Fremdfirma. Die Mitarbeiter von Vodafone behoben das Problem an dem Kabel, durch das Puchheim und Germering versorgt werden.

Am Dienstag dann die nächste Störung. Zwischen 11 und 14 Uhr fielen in Puchheim und Germering wieder Internet, Telefon und Fernsehen aus. „Auch in diesem Fall wurde bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigt“, erklärt die Sprecherin. Gestern waren dann aber nur 2000 Haushalte betroffen. „Es kamen etwa 30 Beschwerden“, so die Vodafone-Mitarbeiterin.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trabrennbahn hängt in der Luft

Maisach/Daglfing – Die Traber aus Daglfing und die Karl-Gruppe aus dem niederbayerischen Innernzell haben im Streit um die Zukunft des Rennbahn-Areals einen Vergleich …
Trabrennbahn hängt in der Luft

Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Grafrath – Ob es viele Kalender gibt, die ihre Besitzer zu Entdeckungsreisen animieren? Wahrscheinlich nicht. Doch dem neuen Kalender „Grafrath in alten Ansichten“ …
Mit neuem Kalender auf Entdeckungsreise in Grafrath

Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Türkenfeld – Ein sensibles Grundstück in der Türkenfelder Ortsmitte soll bebaut werden. Jetzt schiebt der Gemeinderat erst einmal einen Riegel vor: Er will bei der …
Planung in Ortsmitte: Türkenfeld redet mit

Wohnungsbrand: Rentner zündet Kerze an und schläft ein

Fürstenfeldbruck – Ein 71-Jähriger zündet in seiner Wohnung eine Kerze an und schläft anschließend ein. Als er aufwacht, steht die Wohnung in Flammen.
Wohnungsbrand: Rentner zündet Kerze an und schläft ein

Kommentare