+
Der Geehrte im Mittelpunkt: (v.l.) Benjamin Miskowitsch (Vorsitzender der Wasserwacht-Ortsgruppe Mammendorf), Michaela Kleemann (stellvertretende Ortsvorsitzende), Jürgen Ecker (Technischer Leiter), der Ehrenvorsitzende Heinz Kleemann, Carola Ostermeir (Jugendleiterin), Monika Kayser (Kassier) und Ralph Westenrieder (Leiter der Kreiswasserwacht).

Überraschung in der Jahresversammlung

Wasserwacht ernennt Ehrenvorsitzenden

Mammendorf – Die Wasserwacht Mammendorf hat Heinz Kleemann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er ist seit 1968 Mitglied und war 16 Jahre lang Vorsitzender der Ortsgruppe.

„Er hat die Gruppe federführend aufgebaut und zu dem gemacht, was sie heute ist“, lobte Benjamin Miskowitsch seinen Vorgänger in der Jahresversammlung. Der jetzige Ortschef überreichte Kleemann die Urkunde.

Als in Mammendorf das Freizeitgelände eröffnet wurde, war klar, dass es eine Wasserrettungsstation geben muss. So entstand Anfang der 1990er-Jahre aus der Brucker BRK-Wasserwacht heraus eine eigene Ortsgruppe, die Kleemann anführte.

Der Mammendorfer hat schon einige Auszeichnungen gesammelt. So wurde er 1993 für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, 2008 für 40 Jahre aktiven Dienst. Als Rettungstaucher war er viele Jahre im In- und Ausland unterwegs – und in den Gewässern der Region ist der Chefausbilder des Roten Kreuzes auch heute noch im Einsatz.

Kleemann habe der Wasserwacht „immer die Treue gehalten“, sagte Miskowitsch. „Egal ob bei Ausbildungen, Wachdiensten oder Sanitätsabsicherungen, auf ihn ist immer zu zählen.“ Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden sei ein Dank für Kleemanns langjährige Vorstandsarbeit und eine Anerkennung seines unermüdlichen Engagements in der Ortsgruppe.

Der Beschluss des Vorstands, Kleemann zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, wurde geheim gehalten. So war es für den Mammendorfer eine riesige Überraschung, als er in der Jahresversammlung plötzlich im Mittelpunkt stand.

Auch interessant

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch - weiß
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Germering – Der Barfußpfad am Germeringer See steht kurz vor der Fertigstellung. Die Fundamente sind gelegt, die einzelnen Kammern müssen noch mit unterschiedlichen …
Barfuß gehen und die Beine baumeln lassen

Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Olching – Neben den Planungen für den Teilabbruch und Ausbau der Grundschule Graßlfing, die einen Ganztagszweig bekommen soll, stehen nun die Grundschule Esting sowie …
Stadt macht Schulen fit für die Zukunft

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Kommentare