+
Blaulicht

Zwei Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

Überacker/Eichenau – Gleich zwei Männer haben sich am Mittwoch bei Unfällen mit Motorrad und Moped verletzt. Gegen 8.45 fuhr ein 26-Jähriger auf seiner Honda von Überacker Richtung Maisach.

Er setzte an zum Überholen und übersah dabei eine 56-jährige Maisacherin, die ihm in ihrem Mazda entgegenkam. Der Gröbenzeller Motorradfahrer bremste. Die Frau versuchte, nach rechts auszuweichen. Trotzdem kam es zu einem frontalen Zusammenstoß. Dabei brach sich der Mann den linken Arm. Die Autofahrerin klagte über Atemnot, denn der Airbag hatte ausgelöst. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 13 000 Euro.

Der Sachschaden bei einem Unfall in Eichenau liegt zwar nur bei 150 Euro. Doch auch hier verletzte sich ein junger Mann – der Fahrer eines Mopeds. Der 23-Jährige war auf der Hauptstraße Richtung Puchheim unterwegs, als ein Olchinger (56) im Nissan vor ihm abbremsen musste. Das realisierte der Eichenauer allerdings zu spät. Am Ende bremste er zu stark und stürzte. Dabei brach er sich den rechten Mittelfuß und riss sich ein Band. Er wurde ins Brucker Krankenhaus eingeliefert.  

Auch interessant

<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schwaben-Quiz</center>

Schwaben-Quiz

Schwaben-Quiz

Meistgelesene Artikel

Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Olching –Der Olchinger Wintersportverein veranstaltet im kommenden Jahr zum ersten Mal einen Familiensporttag, allerdings nicht in der Amperstadt, sondern in Mittenwald. …
Verein organisiert ersten Familien-Ski-Tag

Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Grafrath – Der Wegzug der Firma Cabero aus Grafrath und der damit befürchtete Einbruch bei der Gewerbesteuer schlägt weiter hohe Wellen. Und jetzt kommt auch noch …
Wegzug einer Firma: Aufregung in Grafrath

Stadträte spielen Geschenke-Kurier – per Fahrrad

Fürstenfeldbruck – Die Weihnachtswichtel sind los! In der Stadt gibt es bis 23. Dezember einen ganz speziellen Service: Unter anderem tragen Stadträte wie Alexa Zierl …
Stadträte spielen Geschenke-Kurier – per Fahrrad

Kalender mit alten Grafrath-Ansichtskarten

Grafrath – Archivarin Christel Hiltmann hat einen Kalender mit alten Ansichtskarten aus Grafrath zusammengestellt. Er wird dieses Wochenende am Christkindlmarkt verkauft.
Kalender mit alten Grafrath-Ansichtskarten

Kommentare