+
Der Ort, an dem AfD-Chefin Frauke Petry sprechen soll, ist noch geheim.

Ort ist noch geheim

AfD-Chefin Frauke Petry kommt nach Garmisch-Partenkirchen

Der Ort der Veranstaltung, an dem die umstrittene Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) sprechen wird, ist noch geheim.  Der Wirt soll nach Auskunft der AfD "vor Bedrohung und Druck der politischen Gegner geschützt werden".

Plakate gibt es noch keine, nur auf der Homepage der Alternative für Deutschland (AfD) steht, was für große Aufregung in und um Garmisch-Partenkirchen sorgen dürfte: Die umstrittene AfD-Vorsitzende Frauke Petry kommt am Freitag, 10. Juni, auf Einladung des Kreisverbands Oberbayern Süd-West in die Marktgemeinde, um eine Rede zu halten. Wo sie das gedenkt zu tun, ist noch streng geheim. „Um den Wirt vor Bedrohung und Druck durch politische Gegner zu schützen, wird die genaue Adresse der Gaststätte kurzfristig, aber rechtzeitig bekanntgegeben“, heißt es auf der AfD-Homepage. Einlass soll um 17.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr sein.

 Bei der rechtspopulistischen Partei, die bei der Sonntagsfrage in Sachen Bundestagswahl derzeit bei 15 Prozent liegt, scheint man aus Schaden klug geworden zu sein. Für Auftritte von Petry im Augsburger Rathaus und im Münchner Hofbräukeller, wo sie kein gern gesehener Gast war, mussten erst die Gerichte bemüht werden, ehe ihre Vorsitzende dort sprechen durfte. Der Hofbräukeller am Wiener Platz hatte die Veranstaltung wegen Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt. Dabei wurde auch auf die Ausschreitungen beim AfD-Parteitag in Stuttgart verwiesen. In München gab es zwar einige Proteste, die im Großen und Ganzen allerdings friedlich abliefen.

 Fast 500 Besucher waren am 13. Mai in den Hofbräukeller gekommen, um Petry sprechen zu hören und ihr Fragen zu stellen. Sollte die AfD in Garmisch-Partenkirchen mit ebenso vielen Sympathiesanten rechnen, dann kommen als Ort nur eine handvoll Gasthäuser in Betracht.

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Bei Petry-Besuch: Polizisten mit Fußtritten traktiert - Jugendstrafe

Garmisch-Partenkirchen - Zwei Wochen Dauerarrest – mit diese relativ milden Jugendstrafe ist ein Murnauer davongekommen. Der 19-Jährige hatte bei der Gegendemonstration …
Bei Petry-Besuch: Polizisten mit Fußtritten traktiert - Jugendstrafe

Schülerprojekt: Sechs fantasievolle Geschichten in einem Buch

Garmisch-Partenkirchen -  Sechs Schüler schreiben anlässlich der Sonderausstellung über die Künstlerin Else Wenz-Viëtor fantasievolle Geschichten für Kinder. Diese sind …
Schülerprojekt: Sechs fantasievolle Geschichten in einem Buch

Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Garmisch-Partenkirchen - Fast drei Stunden beste Unterhaltung: Mathias Kellner begeisterte in Garmisch-Partenkirchen sein Publikum mit seinen authentischen Songs und …
Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Wieder Schlappe für Schröter

Garmisch-Partenkirchen - Sechster Anlauf, sechste Niederlage: FDP-Gemeinderat Martin Schröter scheiterte erneut mit seiner Rechtsaufsichtsbeschwerde gegen …
Wieder Schlappe für Schröter

Kommentare