Frau hat Vorliebe für höherklassige Häuser

Notorische Betrügerin geschnappt

Garmisch-Partenkirchen - Eine Wiederholungstäterin wurde von Polizeibeamten in der Marktgemeinde festgenommen. Die wohnsitzlose US-Bürgerin mietete sich in ein Hotel in der Garmisch-Partenkirchner Bahnhofstraße ein, ohne die Rechnung für das Zimmer begleichen zu können. 

Mit ihrer Masche ist eine wohnsitzlose US-Amerikanerin in Garmisch-Partenkirchen nicht weit gekommen. Die 35-Jährige hatte sich für zwölf Tage in einem Hotel an der Bahnhofstraße eingemietet. Ihre Rechnung von 2000 Euro konnte sie allerdings nicht begleichen, weil ihre Kreditkarte nicht gedeckt war. Der Hoteldirektor verständigte daraufhin am vergangenen Freitag die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin fest, dass die Frau schon öfter nach diesem Schema vorging. Bereits in der Woche zuvor nächtigte sie in einem Hotel an der Zugspitzstraße. 2300 Euro hätte sie entrichten müssen – und auch dieser Betrag blieb offen. Stattdessen hinterließ die Amerikanerin ihren gesamten Hausstand mit insgesamt 14 Koffern.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen kam schließlich heraus, dass die Frau vor ihrem Aufenthalt in der Marktgemeinde in einem Luxus-Hotel in München ebenfalls die Rechnung – dort in Höhe von 5000 Euro – nicht gezahlt hat. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei der Frau mutmaßlich um eine notorische Einmietbetrügerin – mit Vorliebe für höherklassige Häuser. Die Staatsanwaltschaft stellte nun Haftantrag. Die Amerikanerin wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Auf die 35-Jährige wartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betrugs.

mas

Rubriklistenbild: © dpa Symbolbild

Auch interessant

<center>Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest</center>

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest
<center>Winterlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Winterlieder-CD von Sternschnuppe

Winterlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Weihnachtsodl Kräuterlikör</center>

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Weihnachtsodl Kräuterlikör
<center>Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"</center>

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Meistgelesene Artikel

Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Garmisch-Partenkirchen - Fast drei Stunden beste Unterhaltung: Mathias Kellner begeisterte in Garmisch-Partenkirchen sein Publikum mit seinen authentischen Songs und …
Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Wieder Schlappe für Schröter

Garmisch-Partenkirchen - Sechster Anlauf, sechste Niederlage: FDP-Gemeinderat Martin Schröter scheiterte erneut mit seiner Rechtsaufsichtsbeschwerde gegen …
Wieder Schlappe für Schröter

Burgrain: Jetzt geht auch noch der Arzt

Burgrain – Nach der Apotheke, der Sparkasse und dem Getränkemarkt schließt nun auch die Arztpraxis in Burgrain. Dr. Ulrich Hoffmans geht in den wohlverdienten Ruhestand. …
Burgrain: Jetzt geht auch noch der Arzt

Fünf neue Krippenbaumeister erhalten Urkunden

Garmisch-Partenkirchen - Krippen stehen im Mittelpunkt ihres Schaffens – und das seit 59 Jahren. Mit einer stimmungsvollen Adventsfeier erinnerte der Verein an ihre …
Fünf neue Krippenbaumeister erhalten Urkunden

Kommentare