Polizei warnt von derartigen Geschäften

Seniorin geht Trickbetrüger auf den Leim

Garmisch-Partenkirchen - Eine Seniorin wurde um eine große Menge an Schmuck erleichtert. Am Werk war ein Trickbetrüger.

Mit Höchstpreisen für Pelze, Möbel, Schmuck und Porzellan werben diverse Aufkäufer regelmäßig in Zeitungsannoncen. Die Besichtigung der guten Stücke erfolgt nach Auskunft der Polizei meist in der Wohnung des Verkäufers. Und dabei macht dieser nicht immer als ein gutes Geschäft. So erging es auch einer über 90-jährigen Garmisch-Partenkirchnerin, die eigentlich eine Esszimmergarnitur veräußern wollte. 

Bei der Besichtigung zeigte der Aufkäufer plötzlich nur noch Interesse am Silbergeschirr der Dame. Nachdem er das Haus verlassen hatte, musste die Frau aber feststellen, dass sie wohl beim Wechseln des ausgehändigten Geldbetrages einem Trickdiebstahl zum Opfer gefallen war. So hat der Täter neben der Silbergeschirr gleich noch eine beachtliche Menge an wertvollem Schmuck an sich genommen. Die Garmisch-Partenkirchnerin erstattete nun Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei rät dringend, bei solchen Geschäften erhöhte Vorsicht walten zu lassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Bei Petry-Besuch: Polizisten mit Fußtritten traktiert - Jugendstrafe

Garmisch-Partenkirchen - Zwei Wochen Dauerarrest – mit diese relativ milden Jugendstrafe ist ein Murnauer davongekommen. Der 19-Jährige hatte bei der Gegendemonstration …
Bei Petry-Besuch: Polizisten mit Fußtritten traktiert - Jugendstrafe

Schülerprojekt: Sechs fantasievolle Geschichten in einem Buch

Garmisch-Partenkirchen -  Sechs Schüler schreiben anlässlich der Sonderausstellung über die Künstlerin Else Wenz-Viëtor fantasievolle Geschichten für Kinder. Diese sind …
Schülerprojekt: Sechs fantasievolle Geschichten in einem Buch

Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Garmisch-Partenkirchen - Fast drei Stunden beste Unterhaltung: Mathias Kellner begeisterte in Garmisch-Partenkirchen sein Publikum mit seinen authentischen Songs und …
Gefühlsachterbahn mit Mathias Kellner

Wieder Schlappe für Schröter

Garmisch-Partenkirchen - Sechster Anlauf, sechste Niederlage: FDP-Gemeinderat Martin Schröter scheiterte erneut mit seiner Rechtsaufsichtsbeschwerde gegen …
Wieder Schlappe für Schröter

Kommentare