+
Olympia - nur etwas für Überflieger? Ein Springer an der Olympia-Skischanze in Garmisch-Partenkirchen (Symbolbild). Foto: MZV-Archiv

SPD: Perspektiven ohne Olympia 2018 suchen

Garmisch-Partenkirchen - Wie sieht die Zukunft Garmisch-Partenkirchens ohne Olympia-Zuschlag aus? Dazu will sich der SPD-Ortsverein Gedanken machen.

Im Rahmen des Themenabends diskutierte der SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen noch einmal über den Bürgerentscheid zur Bewerbung für Olympia 2018 und seine Folgen. Doch auch die Zukunft kam bei dem Treffen zur Sprache. Diesbezüglich wollen die Genossen eine Perspektive für den Ort erarbeiten, falls die Winterspiele nicht in Bayern stattfindet.

Sollte der Zuschlag an München gehen, will sich die Partei für die Einhaltung der Bürgerrechte im Verlauf der Organisation einsetzen. Enteignungsverfahren werde der Ortsverein definitiv nicht hinnehmen.

Des weiteren baten die Mitglieder die Gemeinderats-Vertreter, sich im Falle des Zuschlags dafür einzusetzen, dass es nachhaltige Spiele werden, bei denen die Natur respektiert wird. (nine)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Frau mit dem Gute-Laune-Talent

Garmisch-Partenkirchen - Ein komödiantisches Talent. Seit 40 Jahren steht Uschi Müller bereits auf der Bühne des Partenkirchner Bauerntheaters
Die Frau mit dem Gute-Laune-Talent

Nach Insolvenz der Cultus Production: „Nicht alles schwarz sehen“

Garmisch-Partenkirchen - Florian Zwipf-Zaharia ist verwurzelt in Garmisch-Partenkirchen. Mit seiner Cultus Production GmbH veranstaltet er den Kultursommer und …
Nach Insolvenz der Cultus Production: „Nicht alles schwarz sehen“

Poetry Slam im JUZ: Stoff, der unter die Haut geht

Garmisch-Partenkirchen - Im Jugendzentrum veranstaltet das P-Seminar des Werdenfels-Gymnasiums einen modernen Dichterwettstreit. Gewinnerin Michaela Friedrich überzeugt …
Poetry Slam im JUZ: Stoff, der unter die Haut geht

Dealer im Michael-Ende-Kurpark gefasst

Garmisch-Partenkirchen - Der Michael-Ende-Kurpark im Garmischer Zentrum war das Ziel einer großen Kontrollaktion der Polizei. Dabei schnappten die Beamten einen …
Dealer im Michael-Ende-Kurpark gefasst

Kommentare