+
Olympia - nur etwas für Überflieger? Ein Springer an der Olympia-Skischanze in Garmisch-Partenkirchen (Symbolbild). Foto: MZV-Archiv

SPD: Perspektiven ohne Olympia 2018 suchen

Garmisch-Partenkirchen - Wie sieht die Zukunft Garmisch-Partenkirchens ohne Olympia-Zuschlag aus? Dazu will sich der SPD-Ortsverein Gedanken machen.

Im Rahmen des Themenabends diskutierte der SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen noch einmal über den Bürgerentscheid zur Bewerbung für Olympia 2018 und seine Folgen. Doch auch die Zukunft kam bei dem Treffen zur Sprache. Diesbezüglich wollen die Genossen eine Perspektive für den Ort erarbeiten, falls die Winterspiele nicht in Bayern stattfindet.

Sollte der Zuschlag an München gehen, will sich die Partei für die Einhaltung der Bürgerrechte im Verlauf der Organisation einsetzen. Enteignungsverfahren werde der Ortsverein definitiv nicht hinnehmen.

Des weiteren baten die Mitglieder die Gemeinderats-Vertreter, sich im Falle des Zuschlags dafür einzusetzen, dass es nachhaltige Spiele werden, bei denen die Natur respektiert wird. (nine)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

86-jährige Radfahrerin vom Zug erfasst

Garmisch-Partenkirchen -  Eine 86-jährige Frau wurde am Bahnübergang Soiernweg von einem heranfahrenden Zug erfasst und 15 Meter mitgeschleift. Sie liegt mit schweren …
86-jährige Radfahrerin vom Zug erfasst

Bürgermeister-Schütte-Schule: Die Paukerei hat ein Ende

Garmisch-Partenkirchen - Das erste Etappenziel ist geschafft: An der Partenkirchner Bürgermeister-Schütte-Schule legen 86 Schüler den Quali oder die Mittlere Reife ab.
Bürgermeister-Schütte-Schule: Die Paukerei hat ein Ende

Schulen für Holz und Gestaltung verabschieden ihre Absolventen

Garmisch-Partenkirchen - Jahresabschluss bei den Schulen für Holz und Gestaltung: Laurentius Becherer erhält Staatspreis 
Schulen für Holz und Gestaltung verabschieden ihre Absolventen

Jahreskonzert der Musikschule: Eindrucksvolle Leistungsschau

Garmisch-Partenkirchen - Die Musikschule Garmisch-Partenkirchen zeigt beim Jahresschlusskonzert ihr breites Spektrum – Zehn Hochbegabte wurden bei „Jugend musiziert“ mit …
Jahreskonzert der Musikschule: Eindrucksvolle Leistungsschau

Kommentare