Polizei nimmt Drogenschmuggler fest

Albaner (37) mit 52 Kilogramm Cannabis erwischt

Mittenwald - Die Fahnder der Bundespolizei haben kurz nach der Grenze bei Mittenwald einen Drogenschmuggler dingfest gemacht. Doch der gab sich ahnungslos.

Die Bundespolizei hat am Mittwoch auf der Bundesstraße 2, kurz nach dem Grenzübergang Scharnitz – Mittenwald, einen Pkw mit italienischen Kennzeichen gestoppt. Für den Fahrer, ein in Italien lebender Albaner, war mit der Kontrolle seine Reise wegen Drogenschmuggels beendet.

Im Wagen fanden die Beamten mehrere Reisetaschen, in denen sich insgesamt fünf mit Folie umwickelte Päckchen befanden. Wie sich herausstellte, beinhalteten die Päckchen mit einem Gesamtgewicht von 52 Kilogramm eine gepresste Substanz. Eine chemische Überprüfung bestätigte den Verdacht, dass es sich um Cannabis handelt.

Der 37-Jährige gab sich der Polizei zufolge ahnungslos. Er will nicht gewusst haben, was er transportierte und behauptete, lediglich als bezahlter Kurierfahrer unterwegs. Der Fall wurde im Weilheimer Bundespolizeirevier von den Zollfahndern aus München übernommen.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Mittenwalder Christkindlmarkt gehört zu den zehn schönsten Deutschlands

Isartal - Die Zeit ist reif für den Isartaler Adventszauber: Jetzt, nachdem der Mittenwalder Christkindlmarkt im Magazin GEO Beachtung findet, erst recht. Auf …
Mittenwalder Christkindlmarkt gehört zu den zehn schönsten Deutschlands

Eine Stütze in schweren Zeiten

Mittenwald - Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: Sabine Wankmüller aus Mittenwald arbeitet seit September für die Harlekin-Nachsorge und betreut Familien mit Frühchen – mit …
Eine Stütze in schweren Zeiten

Betrunkene Frau verursacht Frontal-Crash

Mittenwald/Krün - Auf der Staatsstraße zwischen Mittenwald und Klais hat es gescheppert: Eine Isartalerin war mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem …
Betrunkene Frau verursacht Frontal-Crash

Van der Bellen räumt ab

Seefelder Plateau - Österreich hat gewählt: Alexander Van der Bellen wird der neue Bundespräsident. Das Ergebnis spiegelt sich im benachbarten Seefelder Plateau wieder: …
Van der Bellen räumt ab

Kommentare