+
Unglaublich: Auf der Felge rollt der Mittenwalder durch den Tiroler Nachbarort Scharnitz.

Polizei zieht Rentner aus dem Verkehr

Dubiose Felgenfahrt gestoppt

Scharnitz/Mittenwald - Warum ein Mittenwalder mit einem kaputten Pkw durch Scharnitz rollte, bleibt die Frage. Eine Tiroler Streife zog den 81-Jährigen aus dem Verkehr.

Der rechte Vorderreifen – nicht mehr vorhanden. „Das Gefährt ,rollte‘ auf der blanken Felge“, berichtet der Mittenwalder Polizeichef Michael Weber von einem seltsamen Vorfall, der sich am Dienstagmorgen im benachbarten Scharnitz ereignet hat. Hauptakteur dabei war ein 81-jähriger Mittenwalder.

Dieser kutschierte mit einem mehr als fragwürdigen Auto durch den Tiroler Grenzort Richtung Norden, ehe er von einer österreichischen Streife schließlich gestoppt wurde. Die Beamten staunten nicht schlecht. Denn der Senior war nicht nur auf purem Metall unterwegs. „Der hintere rechte Reifen war zerstört sowie die gesamte rechte Seite des Pkw beschädigt“, teilt Weber in seinem Bericht ferner mit.

Über den Grund, warum sein Pkw so demoliert war, konnte der Mittenwalder „keine sachdienlichen Hinweise“ machen. Auf Tagblatt-Nachfrage spricht Weber davon, dass der ältere Isartaler „einfach durcheinander“ gewesen sei. Auch Alkohol soll bei dieser dubiosen Autotour auf dem Plateau nicht im Spiel gewesen sein.

Kaum vorstellbar, dass der Mann offenbar nichts vom Defekt an der Beifahrerseite mitbekam – allein schon wegen des Lärms, der durch diese Felgenfahrt entsteht. Anwohner indes muss der Wagen aufgefallen sein. Laut einem Sprecher der Seefelder Polizei wurde seine Inspektion umgehend informiert.

Bisherige Ermittlungen der Mittenwalder Kollegen ergaben wiederum, dass der Isartaler „möglicherweise im Inntal“ unterwegs gewesen sei. Wie Weber ferner bestätigt, wurde inzwischen auch ein Bericht an die Führerscheinstelle verfasst. 

Christof Schnürer

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin</center>

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Brot-Zeit! Backgeheimnisse der Müllermeisterin

Meistgelesene Artikel

Mittenwalder Christkindlmarkt gehört zu den zehn schönsten Deutschlands

Isartal - Die Zeit ist reif für den Isartaler Adventszauber: Jetzt, nachdem der Mittenwalder Christkindlmarkt im Magazin GEO Beachtung findet, erst recht. Auf …
Mittenwalder Christkindlmarkt gehört zu den zehn schönsten Deutschlands

Eine Stütze in schweren Zeiten

Mittenwald - Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: Sabine Wankmüller aus Mittenwald arbeitet seit September für die Harlekin-Nachsorge und betreut Familien mit Frühchen – mit …
Eine Stütze in schweren Zeiten

Betrunkene Frau verursacht Frontal-Crash

Mittenwald/Krün - Auf der Staatsstraße zwischen Mittenwald und Klais hat es gescheppert: Eine Isartalerin war mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem …
Betrunkene Frau verursacht Frontal-Crash

Van der Bellen räumt ab

Seefelder Plateau - Österreich hat gewählt: Alexander Van der Bellen wird der neue Bundespräsident. Das Ergebnis spiegelt sich im benachbarten Seefelder Plateau wieder: …
Van der Bellen räumt ab

Kommentare