Uffinger wird unter Drogeneinfluss aggressiv

Mann rastet aus: Polizisten erleiden Schürf- und Bisswunden

Uffing - Rabiat ist am Montag ein Uffinger (38) geworden. Ergebnis: Zwei Polizeibeamte erlitten Schürf- und Bisswunden. Der Mann selbst blieb unverletzt.

Folgendes war passiert: Gegen Mittag bekam die Polizeiinspektion Murnau einen Hinweis, dass ein offensichtlich fahruntüchtiger Mann in Uffing gerade mit dem Pkw von zu Hause weggefahren sei. Als die Streife eintraf, stand das Fahrzeug aber wieder vor der Wohnadresse des 38-Jährigen. 

Dieser stieg dann erneut in den Wagen ein, worauf die Polizei auf den Plan trat. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem verhielt er sich so, als stünde er unter Drogeneinfluss. Mit den anschließenden Maßnahmen erklärte er sich zunächst einverstanden. Im nächsten Moment überlegte er es sich jedoch anders und wurde zunehmend aggressiver. 

Der Uffinger wehrte sich, es kam zum Gerangel, wobei sich auch noch die Ehefrau einmischte. Das Ende vom Lied: Während der Festnahme erlitten zwei Polizisten Schürf- und Bisswunden. Sie mussten ambulant in der Murnauer Unfallklinik behandelt werden. Beim Uffinger, der polizeibekannt ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet. 

Den Mann erwartet ein Strafverfahren – unter anderem wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Roland Lory

Rubriklistenbild: © DPA

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Meistgelesene Artikel

Weihnachtswunderland in der Murnauer Fußgängerzone

Murnau - Besinnliche Stimmung, weihnachtliche Musik und köstlicher Glühwein - das und vieles mehr erwartet die Besucher beim Murnauer Christkindlmarkt der …
Weihnachtswunderland in der Murnauer Fußgängerzone

Hotelbetreiberin schmiedet Pläne

Murnau - Seit der Schließung des Hotels Ludwig steht fest: Murnau braucht Betten. Regina Samm vom Angerbräu will jetzt aktiv werden. 
Hotelbetreiberin schmiedet Pläne

Ein Festival, das zusammenschweißt

Murnau -  Kulturfreunde können sich den Juli 2018 schon mal vormerken. Dann werden nämlich die Theatertage der bayerischen Gymnasien in Murnau stattfinden.
Ein Festival, das zusammenschweißt

Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Murnau - Weil er im großen Stil mit Marihuana und Haschisch gehandelt hat, ist ein 22-Jähriger Mann vor Gericht gelandet. Die Strafe ist empfindlich. 
Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Kommentare