Promillesünder zweimal in einer Nacht von Polizei erwischt

Murnau/Uffing – Kaum zu glauben: Zweimal innerhalb kürzester Zeit ist ein Uffinger (24) betrunken am Steuer erwischt worden – davon einmal in Begleitung des Autobesitzers. Und: Der Uffinger besitzt nicht einmal einen Führerschein.

Der 24-Jährige flog durch einen Zufall auf: Eine Streife hatte in der Nacht zum Sonntag um 0.40 Uhr beobachtet, wie ein Auto auf dem Parkplatz einer Murnauer Diskothek auffällig ausparkte und losfuhr. Die Beamten stoppten den Wagen und kontrollierten den Uffinger am Steuer, der nach Polizeiangaben „erheblich betrunken“ war. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Den Autoschlüssel hatte der Mann zuvor in der Disko vom Halter, einem Dingolfinger (25), bekommen – und das, obwohl dieser wusste, daß der Uffinger betrunken war und keinen Führerschein besitzt. Die Polizei brachte den Promillesünder zur Blutentnahme ins Krankenhaus und übergab dem Halter den Schlüssel. 

Weder der Dingolfinger noch der Uffinger wurden allerdings aus Schaden klug: Nur eine halbe Stunde nach der ersten Trunkenheitsfahrt stoppten die Beamten den 24-Jährigen erneut – im selben Auto. Jetzt lag sein Alkoholwert etwas niedriger: bei 1,58 Promile. Der Dingolfinger hatte ihm tatsächlich erneut die Autoschlüssel gegeben – und saß diesmal auch noch mit im Wagen. Auf beide Männer kommen nun Strafverfahren zu.

Auch interessant

<center>Buben-Shirt "Rodler"</center>

Buben-Shirt "Rodler"

Buben-Shirt "Rodler"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Ein Festival, das zusammenschweißt

Murnau -  Kulturfreunde können sich den Juli 2018 schon mal vormerken. Dann werden nämlich die Theatertage der bayerischen Gymnasien in Murnau stattfinden.
Ein Festival, das zusammenschweißt

Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Murnau - Weil er im großen Stil mit Marihuana und Haschisch gehandelt hat, ist ein 22-Jähriger Mann vor Gericht gelandet. Die Strafe ist empfindlich. 
Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Klinik als „zweites Zuhause“

Riegsee – Das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt sammelt in der diesjährigen Weihnachtsaktion Geld für die Harlekin-Nachsorge, die Familien mit Frühchen unterstützt. Eine …
Klinik als „zweites Zuhause“

Eschenloher fährt frontal gegen den Baum

Ohlstadt - Sein Auto ist nur noch ein Trümmerhaufen. Ein 29-jähriger Eschenloher prallte am Donnerstag mit seinem Pkw an der B2 gegen einen Baum. Dabei erlitt er schwere …
Eschenloher fährt frontal gegen den Baum

Kommentare