+
Nächtliche Kontrolle am Autobahnende bei Eschenlohe.

Nächtliche Kontrolle am Autobahnende

Polizei stoppt Drogensünder

Eschenlohe - Fünf Stunden lang herrschte am Donnerstagabend Ausnahmezustand am Autobahnende bei Eschenlohe. Die Polizei hatte dort eine große Kontrollstelle aufgebaut - und unter anderem zwei Drogensünder ertappt.

Unter Drogeneinfluss hat sich ein Murnauer (27) ans Steuer gesetzt – und ist prompt der Polizei ins Netz gegangen. Er war einer der Fahrer, die bei der groß angelegten Schwerpunkt-Kontrolle am Donnerstag zwischen 19 und 24 Uh am Autobahnende bei Eschenlohe gestoppt wurden. Dabei wurden die Murnauer Schleierfahnder von Kollegen der Bundespolizei, des Einsatzzuges und der Verkehrspolizei Weilheim sowie zwei Diensthundeführern mit Rauschgifthunden unterstützt. Kräfte des Technischen Hilfswerks Garmisch-Partenkirchen leuchteten den Bereich – die Kontrolle bezog sich auf beide Fahrtrichtungen – großzügig aus. Dabei entdeckten die Beamten auch bei einem Brandenburger (17), der mit dem Fernbus von Rom nach Berlin unterwegs war, geringe Mengen Marihuana. Auffällig war auch, dass bei insgesamt vier Kleintransportern die Aufzeichnungen der Lenkzeiten unzureichend, beziehungsweise fehlerhaft waren. Zudem hielten sie einen Kosovo-Albaner auf, gegen den ein Einreiseverbot vorlag.

Auch interessant

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Münchner Kalenderblätter</center>

Münchner Kalenderblätter

Münchner Kalenderblätter
<center>Entdecke Oberbayern!</center>

Entdecke Oberbayern!

Entdecke Oberbayern!

Meistgelesene Artikel

Weihnachtswunderland in der Murnauer Fußgängerzone

Murnau - Besinnliche Stimmung, weihnachtliche Musik und köstlicher Glühwein - das und vieles mehr erwartet die Besucher beim Murnauer Christkindlmarkt der …
Weihnachtswunderland in der Murnauer Fußgängerzone

Hotelbetreiberin schmiedet Pläne

Murnau - Seit der Schließung des Hotels Ludwig steht fest: Murnau braucht Betten. Regina Samm vom Angerbräu will jetzt aktiv werden. 
Hotelbetreiberin schmiedet Pläne

Ein Festival, das zusammenschweißt

Murnau -  Kulturfreunde können sich den Juli 2018 schon mal vormerken. Dann werden nämlich die Theatertage der bayerischen Gymnasien in Murnau stattfinden.
Ein Festival, das zusammenschweißt

Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Murnau - Weil er im großen Stil mit Marihuana und Haschisch gehandelt hat, ist ein 22-Jähriger Mann vor Gericht gelandet. Die Strafe ist empfindlich. 
Zweieinhalb Jahre Jugendknast für Drogendealer

Kommentare