Unglück bei der Gamsjagd

Nach Absturz am Pürschling: Mann erliegt seinen Verletzungen

Unterammergau - Trauriges Ende: Der Freisinger, der Ende Oktober im Pürschlinggebiet in die Tiefe gestürzt war, ist nun im UKM gestorben.

Alle ärztliche Kunst konnte ihn nicht mehr retten: Seinen schweren Verletzungen ist am Montag in der Unfallklinik Murnau der 70-jährige Freisinger erlegen, der im Pürschlinggebiet am Weg zum Brunnenkopf abgestürzt war.

Zusammen mit einem heimischen Jäger hatte sich Benedikt Sch. im Gebiet Laubeneck/Teufelstättkopf auf der Gamsjagd befunden und war dann – mit einer erlegten Gams im Rucksack – auf dem schmalen Steig abgerutscht und südseitig über steiles Felsgelände 50 Meter in die Tiefe gestürzt. 

70 Einsatzkräfte waren an der Bergung des Schwerstverletzten beteiligt. Der begeisterte Jäger, der sich häufig am Pürschling aufhielt, führte in Kirchdorf bei Freising in fünfter Generation den Oberwirt, eine Gaststätte mit Biergarten, Metzgerei und Tenne. Die Beerdigung ist am Samstag, 5. November, um 10 Uhr in Kirchdorf.

Rubriklistenbild: © Bergwacht

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Glücksbringerin von Beruf

Ammertal - Ruß statt Rouge: Lena Würsch aus Unterammergau macht sich gerne dreckig. Die 16-Jährige hat einen für Frauen ganz untypischen Beruf ergriffen. Sie macht eine …
Glücksbringerin von Beruf

Schnelle Beute im Blick

Ammertal – Das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen war nur mal für zwei Stunden beim Essen. Als die Urlaubsgäste in ihr Ettaler Feriendomizil zurückkehrten, trauten sie …
Schnelle Beute im Blick

Papas und Mamas kleines Wunder

Oberammergau - Es war ihre erste Geburt und eine schwierige: Monika Flemisch musste in der 34. Schwangerschaftswoche entbinden. In der Anfangszeit zuhause standen den …
Papas und Mamas kleines Wunder

Passion 2020: Vermarkter steht fest

Oberammergau - Jetzt ist es raus: Der Partner für den Vertrieb, also Verkauf der Passion, steht fest. Den Zuschlag bekommt die AOVO Touristik AG.
Passion 2020: Vermarkter steht fest

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion