19-Jähriger hat viel Phantasie bewiesen

Raubüberfall nur ausgedacht

Oberammergau - Alles nur erfunden. Ein 19-Jähriger hat sich vor einem Monat einen Raubüberfall an der Ammer nur ausgedacht - und damit die Oberammergauer geschockt. Jetzt muss er sich verantworten. 

Niemand möchte hören, dass es in seinem Ort einen Raubüberfall gegeben hat. Auch die Oberammergauer nicht. Deshalb hat die Nachricht, dass ein 19-Jähriger mitten in der Nacht an der Ammer überfallen wurde, vor einem Monat aufhorchen lassen. Nun zeigt sich: Alles war gelogen. 

Wie die Kriminalpolizei mitteilt, hat es den Raubüberfall am 10. Juni nie gegeben. Das hätten die Ermittlungen der Beamten ergeben. Damit konfrontiert, habe zum anderen auch das vermeintliche Opfer aus Oberammergau eingeräumt, die Unwahrheit gesagt zu haben. Der junge Mann hatte behauptet, dass er bei einem Spaziergang von einem Unbekannten mit einem Klappmesser bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen worden sei. Gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen Vortäuschung einer Straftat.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Schnelle Beute im Blick

Ammertal – Das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen war nur mal für zwei Stunden beim Essen. Als die Urlaubsgäste in ihr Ettaler Feriendomizil zurückkehrten, trauten sie …
Schnelle Beute im Blick

Papas und Mamas kleines Wunder

Oberammergau - Es war ihre erste Geburt und eine schwierige: Monika Flemisch musste in der 34. Schwangerschaftswoche entbinden. In der Anfangszeit zuhause standen den …
Papas und Mamas kleines Wunder

Passion 2020: Vermarkter steht fest

Oberammergau - Jetzt ist es raus: Der Partner für den Vertrieb, also Verkauf der Passion, steht fest. Den Zuschlag bekommt die AOVO Touristik AG.
Passion 2020: Vermarkter steht fest

Kommentare