+
Quer zur Fahrbahn kam der Lastwagen zum Liegen; dabei verteilte sich die gesamte Ladung - Humus - über die Straße

Auf der Bundesstraße 23 zwischen Unter-und Oberammergau

Lkw mit Humus kippt um

Oberammergau - Eine Straße voll mit Humus - dieses Bild bot sich Polizei und Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall am Freitag bei Oberammergau.

Vier Stunden dauerten am Freitag die Aufräumungs- und Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 23 zwischen Unter- und Oberammergau, der Gott sei Dank keine Verletzten forderte.

Ein Farchanter (22) war gegen 10.30 Uhr mit einem Lkw-Dreiachser in Richtung Oberammergau unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve rechts aufs Bankett kam, daraufhin ins Schleudern geriet und schließlich quer zur Fahrbahn umkippte. Dabei verteilte sich die gesamte Ladung (Humus) über den Asphalt.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Ober- und Unterammergau über den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg umgeleitet. Mittels Kranwagen konnte der Laster wieder aufgestellt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 10 000 Euro. Zum Glück hatte der Lkw, als er auf der Fahrbahn umgestürzt war, keinen Gegenverkehr.

Laster kippt auf B23 um: Bilder

hut

Auch interessant

<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Kräuterwastls Weg</center>

Kräuterwastls Weg

Kräuterwastls Weg
<center>Tierlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Tierlieder-CD von Sternschnuppe

Tierlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Schnelle Beute im Blick

Ammertal – Das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen war nur mal für zwei Stunden beim Essen. Als die Urlaubsgäste in ihr Ettaler Feriendomizil zurückkehrten, trauten sie …
Schnelle Beute im Blick

Papas und Mamas kleines Wunder

Oberammergau - Es war ihre erste Geburt und eine schwierige: Monika Flemisch musste in der 34. Schwangerschaftswoche entbinden. In der Anfangszeit zuhause standen den …
Papas und Mamas kleines Wunder

Passion 2020: Vermarkter steht fest

Oberammergau - Jetzt ist es raus: Der Partner für den Vertrieb, also Verkauf der Passion, steht fest. Den Zuschlag bekommt die AOVO Touristik AG.
Passion 2020: Vermarkter steht fest

Kommentare