Elfter Tag des Oktoberfests 2016

Wiesn-Ticker: An alle Eltern, heute ist Familientag 

München -  An diesem Dienstag ist Familientag auf der Wiesn. Zuckerwatte, Karussellfahrten und all die anderen schönen Sachen werden günstiger sein. Lesen Sie unseren Live-Ticker von Tag elf des Oktoberfests 2016. 
Wiesn-Ticker: An alle Eltern, heute ist Familientag 
Schon wieder: Fahrrad von der Haustür weg geklaut 
Bad Wiessee - Das edle Fahrrad war abgesperrt, doch es hat der Besitzerin nichts genutzt. Ihr Damen-Rennrad wurde irgendwann zwischen Sonntag- und Montagabend geklaut.
Schon wieder: Fahrrad von der Haustür weg geklaut 
Patricia sammelt für ein Schwimmbecken
Schongau - Als die heute 21-jährige Patricia Breunig vergangenes Jahr im Zuge eines Austauschprogramms nach Namibia flog, ahnte sie nicht, dass dieser Aufenthalt ihr …
Patricia sammelt für ein Schwimmbecken

Lokales: Das Wichtigste der Region

Einsatz am Blassen: Mann versteigt sich

Garmisch-Partenkirchen - Bei seiner Tour auf dem Blassengrat kommt ein Bergsteiger nicht mehr weiter. Er hatte sich verstiegen. Einsatzkräfte der Bergwacht …
Einsatz am Blassen: Mann versteigt sich

Renner gestaltet Lebensräume

Der Baustoffhändler Renner im Gewerbegebiet am Weidenbach bietet in seiner Fliesenabteilung neben einer riesigen Auswahl an klassischen Fliesen auch Großformate bis zu …
Renner gestaltet Lebensräume

Hier entsteht das neue Gipfelkreuz für den Scharfreiter

Bad Tölz - Blinde Zerstörungswut war am Werk, als ein Unbekannter am 28. August mit einer Axt auf das Gipfelkreuz auf dem Scharfreiter einschlug. Mit Tatkraft und …
Hier entsteht das neue Gipfelkreuz für den Scharfreiter

Meistgelesen

Wiesn-Ticker zum Samstag: OB Dieter Reiter im Teufelsrad

Wiesn-Ticker zum Samstag: OB Dieter Reiter im Teufelsrad

Ticker zur Wiesn: Alle Ereignisse vom Samstag

Ticker zur Wiesn: Alle Ereignisse vom Samstag

Auto prallt gegen Baum: Drei Männer sterben auf B13

Auto prallt gegen Baum: Drei Männer sterben auf B13

Mann verliert Briefumschlag mit 16.200 Euro darin

Mann verliert Briefumschlag mit 16.200 Euro darin

Bauarbeiter stürzt von Gerüst und verletzt sich schwer

Bauarbeiter stürzt von Gerüst und verletzt sich schwer

Meistkommentiert

Bewährung für aggressiven Asylbewerber

Bewährung für aggressiven Asylbewerber

Marstall-Security: Du kommst hier nicht rein - wegen Baseball-Kappe

Marstall-Security: Du kommst hier nicht rein - wegen Baseball-Kappe

Holocaust-Überlebender Max Mannheimer (96) gestorben

Holocaust-Überlebender Max Mannheimer (96) gestorben

Unsere Bilder des Tages

Unsere Bilder des Tages

Grüne Jugend positioniert sich zu aktuellen Themen

Grüne Jugend positioniert sich zu aktuellen Themen

Steine gegen Autos: Versuchter Mord

Taufkirchen/Landshut - Weil sein Asylantrag abgelehnt worden war, entwickelte ein Iraker Hass auf Deutsche. Der 26-Jährige wurde zu einer tödlichen Gefahr.
Steine gegen Autos: Versuchter Mord

Ausbildung 2017: Alle Infos für Ihre berufliche Zukunft

Aus verschiedenen Ausbildungsangeboten das richtige herausfiltern - hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner und Möglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft.
Ausbildung 2017: Alle Infos für Ihre berufliche Zukunft

Andreas Schubert: Warum der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee süchtig ist

Gmund – Andreas Schubert ist Fernfahrer fürs Leben – es ist eine Sucht, sagt er. Dabei hätte er schon mal fast aufgehört. Ein Porträt des Stars der DMAX Kultserie …
Andreas Schubert: Warum der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee süchtig ist

Vor Gericht: Er brach dreimal bei Seniorin ein

München - In den Gerichtssaal hat sich Anna G. (93) nicht mehr getraut. Zu groß war die Belastung für die Seniorin – und zu groß ihre Verwirrung nach den Vorfällen im …
Vor Gericht: Er brach dreimal bei Seniorin ein

Ein Mittenwalder schreibt Ortsgeschichte

Mittenwald - Ein Bundestagskandidat aus Mittenwald – das hat es noch nicht gegeben. Obendrein will mit Enrico Corongiu (38) ausgerechnet ein Roter nach Berlin.
Ein Mittenwalder schreibt Ortsgeschichte

Biber bedroht Baumriesen

Oftlfing - Mais und Weide – beides mag der Biber. An einem Amper-Altwasser bei Oftlfing gibt es beides: ein Maisfeld und gleich daneben eine rund 300 Jahre alte …
Biber bedroht Baumriesen

Wählen Sie Ihre Region

Aus Bayern und der Welt

"Finsterlieder": Dreiviertelblut im Interview zum neuen Album

"Finsterlieder": Dreiviertelblut im Interview zum neuen Album

Trump vs. Clinton: "Totaler Irrsinn, ihn auf die Welt loszulassen"

Trump vs. Clinton: "Totaler Irrsinn, ihn auf die Welt loszulassen"

"Donald, ich weiß, du lebst in deiner eigenen Realität"

"Donald, ich weiß, du lebst in deiner eigenen Realität"

Baby des Tages

Magdalena Barbara aus Haimhausen
Magdalena Barbara aus Haimhausen

Wetter

München - 27.09.16

  • Dienstag
    27.09.16
    meist sonnig
    20%
    20°
Zur Wettervorhersage

Top-Sport aus der Region

TSV Penzberg räumt in Moosham ab

Landkreis - Der TSV Penzberg war beim Mooshamer Waldlauf einer der dominierenden Vereine. Die Strecke im Hauptlauf hatte es in sich.
TSV Penzberg räumt in Moosham ab

Holzbau Wörndl: Die richtige Entscheidung für Ihren Umbau

Das Ehepaar Schiefer hat vor rund einem Jahr über eine Aufstockung ihres Bungalows nachgedacht. Ein zusätzliches Stockwerk auf dem Sohn Florian mit Freundin Jenny wohnen …
Holzbau Wörndl: Die richtige Entscheidung für Ihren Umbau

Nach Sturz: Nagl gibt Entwarnung

Weilheim - Das war ein Schock: Beim "MXoN" in Maggiora stürzte Max Nagl schwer. Mittlerweile gab der Weilheimer Entwarnung.
Nach Sturz: Nagl gibt Entwarnung

Spitzenreiter in Lederhosen

München - Wenn sich jemand den Wiesn-Besuch am Montag wirklich verdient hatte, dann waren das die Spieler des EHC Red Bull München! Die Münchner Eis-Cracks stehen seit …
Spitzenreiter in Lederhosen

Neufahrn ohne Chance

FC Neufahrn - Auf ein Hoch folgt oft rasch ein Tief – was beim Wetter hinreichend bekannt ist, bekamen am Sonntag auch die Neufahrner Kicker zu spüren.
Neufahrn ohne Chance

Überregionaler Sport

Union Berlin schießt sich auf Platz zwei

Union Berlin schießt sich auf Platz zwei

Kerber im tz-Interview: "Ich wollte den Druck - jetzt habe ich ihn"

Kerber im tz-Interview: "Ich wollte den Druck - jetzt habe ich ihn"

Aigner nach Knie-Verletzung: So geht es mit mir weiter

Aigner nach Knie-Verletzung: So geht es mit mir weiter

Unsere aktuellen Tipps

Sixtus Erlebniswelt: Was spricht dafür, was dagegen?

Sixtus Erlebniswelt: Was spricht dafür, was dagegen?

Große Neueröffnung von Autohaus Kober Hausham

Große Neueröffnung von Autohaus Kober Hausham

Maschinenring, pro communo und MW Biomasse unter einem Dach

Maschinenring, pro communo und MW Biomasse unter einem Dach

Bilder aus der Region

Gmund

Das ist der irre Truck vom berühmtesten Fernfahrer vom Tegernsee

Das ist der irre Truck vom berühmtesten Fernfahrer vom Tegernsee

Silbereisen, Speidel und Branson: Wiesn-Promis am Montag

Silbereisen, Speidel und Branson: Wiesn-Promis am Montag

Pocher, Rafinha und Klose - die Promis vom Sonntag

Pocher, Rafinha und Klose - die Promis vom Sonntag

Jede Menge Tiere & große Maschinen: Eindrücke vom ZLF

Jede Menge Tiere & große Maschinen: Eindrücke vom ZLF

Im Fokus