Etwas zu wichtig

Für deutschen Text beim nächsten ESC; Medien 18. Mai

Wieder ein Desaster für Deutschland. Es wäre an der Zeit, mal auszusetzen. Ich bin sicher, es war wie letztes Jahr eine politische Sache. Die früheren deutschen Teilnehmer hätten heute auch keine Chance mehr. Wir haben nicht die Beziehungen der Länder untereinander, die sich gegenseitig die Punkte geben. Und ich sehe keine deutsche Stimme, die etwas bewirken könnte. Wer will sich da auch verheizen lassen. Ich hätte mich sehr für die australische Sängerin gefreut.

Jutta Schweickert Germering

Deutschlands Kandidaten Jetzt ist bestimmt der letzte Träumer aufgewacht und muss leider feststellen, dass Deutschland kulturell und politisch vom Dilettantismus beherrscht wird.

Hans Frost Geretsried

Viele sind immer sehr schnell dabei, das schlechte Abschneiden der deutschen Beiträge auf die Politik und Frau Merkel zu schieben. Ich halte ihre Politik auch nicht für gut, aber ich denke, da nimmt man den deutschen Schlager etwas zu wichtig. Vielleicht waren unsere Beiträge in den letzten beiden Jahren ja einfach nur zu schlecht? Erst wenn Frau Merkel selbst beim Eurovision Song Contest (ESC) auftritt und vielleicht eine neue Version von „Hoch auf dem gelben Wagen“ singt, wäre ich bereit darüber zu diskutieren: Was darf die Politik?

Helmut Lederer Wolfratshausen

Was für ein Schmarrn-Wettbewerb! Stundenlanger Winseleinheitsbrei (wie auf unseren Radiostationen). Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mir den ESC heuer mal wieder angeschaut. Es war doch kein einziger Beitrag dabei, der als Ohrwurm irgendwie im Kopf hängen bleibt. Wo sind die alten Bewerbe, deren Lieder noch heute gespielt werden? Und die Punkteverschieberei war auch ganz offensichtlich wie alle Jahre. Schade um die vertane Zeit. Ich werde diesen Blödsinn künftig sicher nicht mehr anschauen. Und ich glaube, so wie mir geht es vielen.

Margot Riedel Penzberg

Auch interessant

<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Fächer "Goldstück"</center>

Fächer "Goldstück"

Fächer "Goldstück"
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Kommentare