Mit Grauen

Jörg Heinrich: Sportfreunde, stiller!; Medien 22. August

Ich habe heute die TV-Olympia-Bilanz von Jörg Heinrich gelesen und kann überhaupt nicht zustimmen. Gut, da quasseln sie halt etwas bei ARD und ZDF - mag sein. Aber ansonsten wurde das Programm hervorragend gestaltet. Sie hatten wieder bei wichtigen Events eigene Kameras, unabhängig von der Weltregie. Wie stellen Sie sich das künftig vor bei Eurosport? Würde mich wundern, wenn die dann auch ein Studio vor Ort aufbauen, in dem nur ein deutscher Moderator sitzt, der die deutschen Medaillengewinner zum Interview lädt. Und da waren diesmal wieder tolle Gespräche dabei. Dazu zum Beispiel bei der Leichtathletik gleich nach dem Wettkampf im Stadion ein kurzes Gespräch. Ist wohl kaum anzunehmen, dass das bei einem europaweit übertragenden Sender in der Form auch möglich ist. Als nächstes kommt dazu, dass Eurosport mit Eurosport 2 auch einen nicht frei empfangbaren Sender hat. Wie würde das dann aussehen, was kommt künftig nur noch im Bezahl-TV? Dann dürften die Werbezeiten um ein Vielfaches gesteigert werden. Da gewinnen Ludwig/Walkenhorst das Beachvolleyballfinale und anstatt der schönen, minutenlangen Jubelbilder kommt dann erst einmal ellenlange Werbung bis zur Siegerehrung. Bestes Negativbeispiel dafür ist RTL mit der Formel 1. Natürlich wird auch jede Auszeit beim Handball für Werbung genutzt, die erst endet, wenn schon wieder 2 Tore gefallen sind. Mit großem Unbehagen denke ich noch an die Zeit zurück, als RTL aus der Sportart Skispringen das Fernsehevent Skisprung entwickelt hat. Ich bin begeisterter Wintersportfan. Aber damals hab ich häufig abgeschaltet oder es mir gar nicht erst angetan. Später war ich dann mehr als froh, als alles wieder zu ARD und ZDF zurück gewandert ist. Nein Herr Heinrich, der von Ihnen herbeigewünschten, künftigen Olympiaberichterstattung sehe ich jetzt schon mit Grauen entgegen. 10 mal lieber Katrin M-H, Poschi & Co. als die großen Werbespiele ohne Interviews bei Eurosport! 

Werner Pellikan Starnberg

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Kommentare