All das Unnötige

Carina Zimniok und Maximilian Heim: Die Welt geht auf Monsterjagd; Im Blickpunkt 14. Juli

Ein offenbar nicht aufzuhaltender Fortschritt ermöglicht es, Bällchen werfend durch die Stadt zu laufen, um ein Nichts einzufangen. Toll! Wozu doch gepulste nicht ionisierende Strahlung gut ist und wie wenig ernst Studien, die zu Vorsicht mahnen, genommen werden, ist daraus klar ersichtlich. Von Energieverschwendung ganz zu schweigen. Hoffentlich arbeitet man auf Hochtouren an den Unterflurlampen vor Straßenbahngleisen, damit gänzlich abwesende bzw. schon sonstig geschädigte Smartphone-Nutzer nicht verunglücken und die Fahrgäste nicht durch unvermittelte Vollbremsungen in Gefahr geraten. Übrigens steigt bei Handynutzern die Kurzsichtigkeit, was bei der Leuchtkraft der Unterflurlampen berücksichtigt werden muss und was auch anderweitig die Geschäfte fördert. Anzunehmen, dass diejenigen, die noch im letzten Winkel Funk fördern (Wlan-Hotspots), um all das Unnötige zu ermöglichen und die Menschen abhängig zu machen, auch dafür sorgen, dass Studien zu Mobilfunk mit unerfreulichen Ergebnissen ins Nirwana verschoben werden und die Nutzer davon nichts erfahren oder wenn, dann entsprechend zurecht gebogen. Neueste Studien: Lerchl et al. und NTP, 25 Mill. $-Studie aus USA, ohne Beteiligung der Mobilfunkindustrie. Wünschenswert wäre auch, dass die bayerische Gesundheitsministerin, eine Ärztin, häufig mit Ratschlägen zu diversesten Themen im Münchner Merkur vertreten, sich einmal zu Mobilfunk und Kindern äußert. Zumindest das Spielchen Pokémon könnte doch Anlass sein. 

Eva Weber München

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Kommentare